PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Passwort auf Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passwort auf Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Passwort auf Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

kann man ein Passwort auf die Festplatte machen, wenn ja wie?

danke schonmal

Mfg
Manson
11.02.2004 23:09 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo & willkommen auf PC-Experience Manson,

deine Anfrage ist sehr locker formuliert, du meinst eine Zugriffsregelung für Benutzer, für die Daten, die sich auf deiner Festplatte befinden?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Gruß, Trinity
11.02.2004 23:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast es vollkommen erkannt!

hab xp prof.
12.02.2004 18:18 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommen denn die User an die Daten, übers Netzwerk/Internet oder benutzen mehrere User den Rechner?

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
13.02.2004 00:21 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again Manson,

wenn du die Zugriffssteuerung in einem Netzwerk regeln möchtest, dann ist dieses Thema doch etwas umfangreich um es in kurzen Worten darzustellen, solltest du nur einen "lokalen" Bedarf an Zugriffsregelung benötigen, wird einfacher. Für beide Bedürfnisse möchte ich dir diesen Artikel aus der MS-Knowledgebase empfehlen, lies dich darin bitte ein, damit verschaffst du dir einen guten Überblick.

Zum Erstellen und Konfigurieren eines Benutzerkontos in XP findest du in der KB ebenso eine Anleitung .

Solltest du im Detail noch Fragen dazu haben, jederzeit Augenzwinkern

cu, Trinity
13.02.2004 18:58 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ja nicht fürs netzwerk ein passwort auf die festplatte haben sondern allgemein, wenn ich darauf zugreifen will dass der mich erstmal nach dem pw fragt, geht des?

aber trotzdem danke trinity!

MFG
Manson
14.02.2004 14:36 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manson,

nein, nicht so wie du es beschreibst, zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt.

Die Anleitungen in den von mir genannten Artikeln beziehen sich auch nicht nur auf Netzwerkzugriffe, sondern gelten auch für die lokale Zugriffssteuerung (wenn sich mehrere Benutzer an 1 System direkt anmelden, ohne Netzwerk) Damit kannst du den Zugriff auf Verzeichnisse und Dateien für unterschiedliche Benutzer regeln.

cu Trinity
14.02.2004 16:11 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut dann, kannst du mir nicht helfen.

Ich habe nur einen Benutzer für mein System, und einen zweiten will ich nicht machen.

egal, trotzdem Danke!
14.02.2004 19:52 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja gut dann, kannst du mir nicht helfen


das hat sie schon, du mußt dich nur auch auf das Thema einlassen und die Links lesen

__________________
aktuelle Treiber

14.02.2004 20:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, dann werd ichs mir an nem nachmittag doch mal durchlesen.
16.02.2004 19:53 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Passwort auf Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de