PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP - vsmon.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP - vsmon.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Fragezeichen Windows XP - vsmon.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch gleich mal ne fragen:

Habe win xp professional am laufen mit AMD Athlon xp 1800+ und 512 mb Arbeitsspeicher.

Hab da mal im Taskmanager nachgeschaut, da der pc ab und zu mal ein bisschen langsam ist und hab folgendes entdeckt:

vsmon.exe mit 52 MB Speicher und teilweise 90% und mehr cpu auslastung.

Jetzt meine Frage, für was ist diese exe gut und was bewirkt die???
Bzw. was kann ich ändern das es nicht mehr so extrem vorkommt bzw. gar nicht mehr??

thx
08.12.2003 19:40 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast Zonealarm als Firewall installiert stimmts?

ein typisches Problem, manchmal hilft sie zu deaktivieren und wieder neu zu starten.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.12.2003 19:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich installiert!

Mh meinst des ist mit ner neueren Version behoben, hab nur 4.0.1.6 glaub ich drauf??
08.12.2003 20:11 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du versuchen, aber meine Erfahrungen mit Zonealarm und nicht nur meine sind extrem negativ.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.12.2003 20:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn eine bessere alternative, die genauso schnell internetsurfen zulässt, hab extrem negative erfarhungen mit norton
08.12.2003 21:24 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere doch einmal die Sygate Personal Firewall . Sie ist Freeware, solange Du sie privat einsetzt.

Gruß,

Steini
08.12.2003 21:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kostet leider was, gibts des ding auch auf deutsch??
08.12.2003 22:08 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
greatest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erfahrungen waren bisher positiv.
nie probleme, keine CPU-Überlastungen und ich habe nur P1-Board mit einem K6/2450MHz
08.12.2003 22:18
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auf der Download-Seite weitersuchst, steht da "Personal Firewall" und "Free Download"!

Nein, das Dingens gibt es nicht in deutscher Version. Aber das macht auch nichts, denn hier wird Dir auf deutsch genauestens erklärt, wie man die Firewall am Besten einrichtet und die Regeln erstellt.

Das sollte Dir mal wenigstens einen Versuch wert sein.

Ich habe selbst diese FW im Einsatz und bin absolut damit zufrieden.

Gruß,

Steini
08.12.2003 22:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP - vsmon.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de