PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Kostenfallen im Internet, Abzock-Warnungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kostenfallen im Internet, Abzock-Warnungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tiziana $posts[username] is a female
IT-Sicherheits-Expertin

Registration Date: 20.12.2005

Achtung Kostenfallen im Internet, Abzock-Warnungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
viele gefährliche Abo Fallen kennt ihr bestimmt schon aus dem Daily Watch von PC-Experience, wo solche Seiten immer wieder erwähnt werden.

Aber ich dachte mir das eine aktuelle Liste sicher auch nicht schaden könnte, darum also dieser Thread, den wir ja auch noch ergänzen können Augenzwinkern

hier nun erst mal die aktuelle Liste vom Bundesverband der Verbraucherzentralen als PDF Datei zum Download

beachtet bitte den folgenden Artikel für Windows 7:

Windows 7: hosts-Datei als Kinderschutz verwenden

Host Datei mit Fixit Tool zurücksetzen

weitere Links zu Kostenfallen:

Abzocklisten von A bis Z

was ist eine Abofalle ?

aktualisierte Liste mit Abofallen

was ist Internetbetrug ?

Update-Gebühr für Navigationsgerät: Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke

Musterbriefe gegen unseriöse Anbieter

Computerbetrug, aktuelle News

wenns Ergänzungen gibt, dann schreibt sie bitte in den Thread, ich verlink sie dann im Startpost

bis bald juhu

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 25.01.2014 17:42.

09.08.2009 19:04 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
winzigweich $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Bochum

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sehr gute idee oki

wenn ich was dazu finden sollte, schreib ich hier
10.08.2009 10:38 winzigweich is offline Search for Posts by winzigweich Add winzigweich to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

yeah Miss Tiziana

good idea
wenn ihr sie dann schön weiterpflegt, aber eventuell tut dies ja auch der Bundesverband, warten wir es mal ab Augenzwinkern

so long

Wallace
10.08.2009 20:25 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Python
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.06.2006
Herkunft: Thüringen

Dazu gibts auch HIER ein sehr nützliches Programm.

mfg
Python

11.08.2009 00:03 Python is offline Send an Email to Python Search for Posts by Python Add Python to your Buddy List
IT-Sicherheits-Expertin

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

jepp
das wäre eine Möglichkeit
in einigen guten Routern (z.B. von D-Link, siehe Screenshots) kann man auch Domänen blockieren, dann braucht man keine zusätzliche Software Augenzwinkern

Attachment:
jpg d-link.1.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

12.08.2009 10:27 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

genau
solche URL Sperren haben fast alle aktuellen brauchbaren Router
machmal heißt er dort im Web Interface auch Kinderschutz
14.08.2009 15:12 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Handchief
Stamm-Gast

Registration Date: 10.01.2006

die Liste ist wirklich sehr nützlich fröhlich
ich hab meinen Router jetzt auch damit gefüttert und meine Blacklist erweitert
18.08.2009 02:09 Handchief is offline Search for Posts by Handchief Add Handchief to your Buddy List
Gudrun $posts[username] is a female
Foren-As

Registration Date: 09.12.2008

vielen Dank oki
wir haben unseren Router jetzt anhand der Liste eingestellt
24.08.2009 15:52 Gudrun is offline Search for Posts by Gudrun Add Gudrun to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Fulda

sogar meine alte Routerkiste hat eine Blacklist und ich nutz die garnicht nenedu

25.08.2009 01:34 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

hallo
wer keinen Router hat, der kann das unter XP oder Vista/Windows7 auch mit Bordmitteln machen

C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts ist der Pfad, wo ihr die Datei hosts findet

als Beispiel nehmen wir mal pöseseite.de

die Datei hosts mit einem Editor öffnen und dort folgendes eintragen:

127.0.0.1 localhost >steht immer drin und muß auch so dort bleiben !

127.0.0.1 pöseseite.de

127.0.0.1 www.pöseseite.de

Wichtig ist, das die zu Webseite deren Zugriff gesperrt werden soll, einmal mit www. und einmal ohne www. eingetragen wird !

wenn ihr jetzt in eurem Browser pöseseite.de aufrufen wollt, erscheint eine Fehlermeldung

es hat also geklappt Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.08.2009 18:28 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
IT-Sicherheits-Expertin

danke Tux
das ist die perfekte Ergänzung oki

26.08.2009 00:23 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hallo Tiziana

Verbraucherzentrale Hessen warnt vor wahlinfo2009 sollte bitte auf jeden Fall dabei sein Augenzwinkern

Athena

15.09.2009 19:27 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
IT-Sicherheits-Expertin

danke Athena
hab ich reingesetzt Augenzwinkern

16.09.2009 19:02 Tiziana is offline Search for Posts by Tiziana Add Tiziana to your Buddy List
Destiny $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 10.06.2003

vielen Dank für dieses Thema
sehr nützlich auch dank der Praxistipps für die Bordmittel oki
17.09.2009 17:37 Destiny is offline Search for Posts by Destiny Add Destiny to your Buddy List
Lowellie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 26.12.2005
Herkunft: Itzehoe

hallo
beides funktioniert bei mir
aber ich hab jetzt den Router geblacklistet, denn wir haben darn noch andere Rechner mit dran
danke für die Tipps juhu
07.10.2009 21:25 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
to-Hoppi $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 20.11.2009

danke
das war wirklich sehr interessant und geklappt hats auch bestens oki
29.11.2009 14:58 to-Hoppi is offline Search for Posts by to-Hoppi Add to-Hoppi to your Buddy List
Rapoldi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 03.03.2006

sehr nützlich und gleich wieder was gelernt

oki

16.12.2009 21:39 Rapoldi is offline Search for Posts by Rapoldi Add Rapoldi to your Buddy List
mäxchen $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 03.10.2009

vielen Dank an Tux und Tiziana fröhlich
ich hab das für mich eben mal umgesetzt, vieles wußte ich auch so noch nicht
08.03.2010 15:52 mäxchen is offline Search for Posts by mäxchen Add mäxchen to your Buddy List
Abronsius $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 02.02.2006

auch von mir vielen Dank

wie funktioniert das eigentlich bei Windows 7? wenn ich dort die hosts öffnen will, fehlen mir Rechte und die krieg ich irgendwie auch nicht nenedu
06.04.2010 14:57 Abronsius is offline Search for Posts by Abronsius Add Abronsius to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hallo Abronsius

schau mal hier Augenzwinkern

Athena

06.04.2010 17:10 Athena is offline Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Kostenfallen im Internet, Abzock-Warnungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de