PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Probleme mit GTA 3 Vice City » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit GTA 3 Vice City
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

verrückt Probleme mit GTA 3 Vice City Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zwar folgendes:
ich spiele GTA doch nach einiger zeit hängt sich mein rechner komplett auf. nur ein reset hilft da noch. der taskamanger reagiert überhaupt nicht mehr.
meine konfig:
cpu 750 athlon + 512 mb sdram 133
grafik: geforce ddr von elsa
mainboard : tyan
direct x 9.0a ist drauf
platz genug ( 40 gig)
treiber : der letzte detonator 6.13.10.41.09

weiterhin treten sporadisch grafikfehler auf, die modelle haben polygonfehler, sehn aus wie igel
21.05.2003 23:12 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
mit deiner Rechnerkonfiguration erfüllst du so gerade eben die Minimalanforderungen von Take2, aber sieh selbst: Link .
Du siehst Geforce 3, Pentium 4 oder Athlon XP werden empfohlen.
Dein Rechner ist schlicht unterdimensioniert, die ständigen Resets belegen ja auch, daß dein Rechner permanent am Limit läuft.

sorry, aber da wirst du wohl mal etwas investieren müssen :(

Wallace
22.05.2003 01:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Themenstarter Thema begonnen von Frechdax3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hört sich ja böse an. das ulkige ist ja nur, er läuft manchmal 20 min dann wieder fast 5h ohne absturz. das spiel läuft auch einigermaßen flüssig.

aber wie scho nerwähnt ,eine neuanschaffung wäre da wohl besser angebracht.

mfg
frechdax
22.05.2003 09:05 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufrüsten würde ich in jedem Fall an Deiner Stelle, da hat Wallace nunmal vollkommen Recht.
Es gibt aber auch schon einen Patch für das Spiel, der soll allerdings in erster Linie Grafikprobleme beheben.
Hier zu finden der Patch.
Damit sollten deine Grafikprobleme behoben sein, wenn auch die Perforcmance dadurch nicht besser wird.

Greets
DoE@work
22.05.2003 10:33 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Micha
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch ist dein FSB im Bios eingestellt?

Stelle ihn mal auf 100/100
23.05.2003 22:16 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoE
Aufrüsten würde ich in jedem Fall an Deiner Stelle, da hat Wallace nunmal vollkommen Recht.
Es gibt aber auch schon einen Patch für das Spiel, der soll allerdings in erster Linie Grafikprobleme beheben.
Hier zu finden der Patch.
Damit sollten deine Grafikprobleme behoben sein, wenn auch die Perforcmance dadurch nicht besser wird.

Greets
DoE@work


Der patch ist NUR für die, die Probleme mit der Grafik haben. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.
(hab da schon einiges drüber gehört)

Also bei mir läufts gut, aber auch ich habe die ersten 30 Male beim spielen Probleme mit dem aufhängen gehabt. Allerdings passierte das nur, wenn ich gerade gespeichert hatte.
Gespeichert wurde, aber reset musste sein.....
Naja nach ein paar mal wurde das auch weniger und weniger und jetzt gib´t es das fast garnicht mehr :D

Ansonsten sag ich mal (wie die anderen): Aufrüsten
05.06.2003 20:29 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Geforce 4 ti4200 sollte man für aktuelle Spiele schon haben, kostet ja auch nicht mehr die Welt.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


05.06.2003 21:23 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Themenstarter Thema begonnen von Frechdax3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so möchte mal was loswerden

ich hab mir win xp pro installiert ohne sp1. komplett neu, alspo mein altes win2000 prof komplett weg.
dabei war gta 3 vice city ja noch auf platte.
hab danach nur die chipsatztreiber hyperion drauf
keine nvidia kein direct x 9.0
und was passiert? => gta 3 vice city läuft ohne absturz.
das game musste ich nich tneu installieren es lief von anfang an.
nun meine frage(n)
warum will das game dx 9.0 jedesmal installieren( bei der installation) welches nur abstürze macht ?
warum spinnt dx 9.0 + der patch zu dx 9.0a ?
das game läuft bei 640 x 480 ohne pobs 7 - 9 h am stück, win xp hängt sich kein einzigstes mal auf.

wo lag denn nu nder fehler ? an den detonator treibern? an dx 9.0a ?
02.07.2003 22:06 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwer zu sagen.
Sowohl Direct X9 als auch 9 a laufen bei mir ohne Probleme.
Das Game verlangt nach mindestens DirectX 9.0 und WinXP mit Service Pack 1.
Deswegen wird auch bei Installation Direct X 9 installiert.


Greets

DoE
06.07.2003 14:21 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Probleme mit GTA 3 Vice City


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de