USV-Anbindung unter Windows 7 |
BerghaeuserL
neu im Forum
Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau
|
|
USV-Anbindung unter Windows 7 |
|
Hallo,
mein Kollege hat eine USV Typ AEG ProtectA mit dem Programm UPSMAN unter Windows7 installiert. In der Konfiguration ist bei Batteriebetrieb ein Shutdown für ein bestimmtes Programm eingetragen.
Wird nun der Batteriebetrieb ausgelöst, kommt zwar die Meldung der Software, das Batteriebtrieb ist, aber das entsprechende Programm wird nicht heruntergefahren.
Stößt man das File dem Shutdown über den Explorer von Hand an, fährt das Programm herunter.
Der Hersteller meint dies hat mit den Rechten zu tun, und hat aber keine Lösung.
Vielleicht kann uns jemand helfen?
Danke im Vorraus.
Lars
Hardcopies kann ich morgen beifügen, wenn gewünscht.
Wir sind als Administrator angemeldet.
|
|
25.01.2011 21:01 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
hallo
die Standardkonten von Windows 7 haben keine Adminrechte !
was passiert denn, wenn du die Software mit Adminrechten startest? klick
__________________ aktuelle Treiber
|
|
26.01.2011 01:47 |
|
|
BerghaeuserL
neu im Forum
Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau
Themenstarter
|
|
Hallo,
ich habe so eben über die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Rechte für den Administrator freigegeben ( AlleAdministratoren im Administratormodus ausführen), aber es hat nicht funktioniert. Die Shutdown.bat wird ausgeführt, wenn ich sie doppelt klicke oder "Als Administrator ausführen" wähle.
Aus der Applikation wird sie nicht gestartet.
Gruß
|
|
26.01.2011 15:10 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
dann wird dir wohl nur noch die Möglichkeit über die Aufgabenplanung
bleiben
geht das auch nicht, scheint die Software verbugt zu sein oder nicht viel zu taugen
__________________ aktuelle Treiber
|
|
26.01.2011 20:06 |
|
|
BerghaeuserL
neu im Forum
Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau
Themenstarter
|
|
Hallo,
inzwischen haben wir einen kompetenten Mitarbeiter des Software-Herstellers erreicht. Dieser meint, daß das auszuführende Programm im sogenannten sicheren Desktop ausgeführt und damit keinen Zugriff mehr auf die Prorgamme im Hauptdesktop hat.
Sie werden versuchen eine Lösung zu finden.
Danke.
|
|
27.01.2011 14:31 |
|
|
Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
|
|
dann wird die Software ja auch schon bei Vista nicht funktioniert haben
die UAC Kontrolle für den Desktop kann man zum testen auch mal abschalten: klick
__________________ MfG
Joinie
|
|
27.01.2011 14:46 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
Zitat: |
Sie werden versuchen eine Lösung zu finden |
|
und haben sie eine Lösung gefunden?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.04.2011 17:33 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
|
|
darauf scheint es auch nach 6 Monaten keine Antwort zu geben
wir schließen darum das Thema auch ab, sollten sich noch wichtige News zum Thema ergeben, bitte per PN an meine Kollegen oder mich weiterreichen
-closed-
Wallace
|
|
20.07.2011 02:09 |
|
|
|