PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » netzwerk vista pc mit xp laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen netzwerk vista pc mit xp laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meli meli ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 4

netzwerk vista pc mit xp laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und ein gesundes neues jahr.
mein erster beitrag und gleich eine frage.

ich habe einen pc bekommen mit vista 64. mein laptop hat xp. nun versuche ich schon seit weihnachten ein netzwerk auf zubauen. ich möchte vom pc auf die daten vom laptop und umgedreht zugriff haben.

vom pc mit vista auf den laptop zugreifen geht es ohne probleme. nur wenn ich daten vom pc auf den laptop verschieben will, oder direkt von laptop auf den pc zugreifen will, geht das nicht.

auf was muß ich achten? was muß ich am pc einstellen? ich habe jetzt zum erstenmal mit vista zu tun. vorher fast 7 jahre xp.

vielen dank für eure hilfe. gruß melani
03.01.2009 09:02 meli ist offline E-Mail an meli senden Beiträge von meli suchen Nehmen Sie meli in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du noch keine Erfahrungen mit Vista hast empfehle ich dir diese Artikel

da findest du auch diesen Tipp
03.01.2009 14:28 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
meli meli ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von meli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank, aber leider kann ich da keine hilfe raus lesen. vielleicht finde ich sie auch nicht.

nur, ich kann ja von meinem vista pc auf das laptop xp zugreifen und daten rüberholen.
ich kann aber keine daten vom pc nach laptop verschieben. da meckert vista irgendetwas von keine berechtigung.

auf dem laptop xp sehe ich auch den pc vista im netzwerk. will ich aber vom laptop auf den pc zugreifen geht das nicht.

lg melani
03.01.2009 17:24 meli ist offline E-Mail an meli senden Beiträge von meli suchen Nehmen Sie meli in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner weiß wie du dein Netzwerk konfiguriert hast

wenn du dich damit nicht auskennst, gib auf dem Vista Rechner über den Startbutton und Hilfe und Support Netzwerk oder auch Netzwerk einrichten ein, da kommen massig Artikel zu dem Thema
03.01.2009 18:19 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem müßte man erst mal wissen, was überhaupt vorhanden ist

welche XP Version hast du? Home oder Professional?

welche Vista Version hast du?

wie aktuell sind XP und Vista upgedatet? Servicepacks usw usw.

sitzen die Rechner hinter einem Router? wenn ja welcher?

sind Desktop Firewalls installiert?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.01.2009 06:07 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
meli meli ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von meli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen und danke erstmal für die tipps.

also, der pc hat vista home premium 64bit mit sp1 und allen updates.
das laptop hat xp home edition mit sp 3 und allen updates.

der pc ist mit dem router direkt verbunden ( netzwerkkabel ) speedport w 700v
das laptop mit lan. ( heißt das so )

internet mit beiden geräten ohne jegliche probleme.

lg melani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meli: 04.01.2009 11:47.

04.01.2009 11:35 meli ist offline E-Mail an meli senden Beiträge von meli suchen Nehmen Sie meli in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lies mal hier mit

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.01.2009 14:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
meli meli ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von meli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank mikado, dann werd ich mich morgen mal dran setzten und mein glück versuchen.

lg melani
04.01.2009 18:24 meli ist offline E-Mail an meli senden Beiträge von meli suchen Nehmen Sie meli in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn geklappt?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.01.2009 19:17 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage...

...aber länger als 3 Monate muß niemand auf eine Antwort warten

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
19.04.2009 17:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » netzwerk vista pc mit xp laptop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de