PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Notebook Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
da ich jetzt ein Fernstudium als Webdesigner mache und jetzt plane ein Notebook zu Kaufen, bräuchte ich mal einen kleinen Überblick.
der Prosezoor sollte eine GHZ zahl ab 1.1 ghz haben,min 512 mb Arbeitspeicher und eine festplattengrösse ab 30 gb.
Bildschirmgrösse weis ich nicht da ich mich noch nicht grossartig damit befasst habe und nicht weis was gegeignet ist.
Es sollte der Dreamweaver (wird vom Studienanbieter gestellt) von Adobe drauflaufen ohne das der mir gleich das ganze System lahmlegt.
Preis bis 250 Euro sind drin

Weis jemand von Euch Seiten wo man vernüftige gebrauchte Notebooks bekommt ausser Ebay?
Wäre für Tipps Echt dankbar.
11.10.2008 13:19 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo choochie,

ist es denn zwingend erforderlich, dass du mit einem NB arbeitest? Denn bei 250 € ist die Auswahl/Leistung doch sehr eingeschränkt. Da DW schon alleine 512 MB als RAM benötigt, bleibt für das BS (welches nutzt du überhaupt?) nichts mehr übrig.

Eine Auswahl an Händlern findest du wie immer über Google . Der dritte Link von oben macht m.E. einen guten Eindruck.
11.10.2008 14:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Notebookkauf ist wie so oft vor allem Vertrauenssache
darum würde ich niemals was gebrauchtes in der Bucht oder bei irgendwelchen Onlinehändlern kaufen

der Händler deines Vertrauens oder von Kollegen/Freunden usw. wäre meine Empfehlung, damit du das Teil auch vor Ort ausprobieren kannst

__________________
MfG

Joinie
11.10.2008 16:54 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT , Joini
erstmal danke für die Tipps.
@jt

Leider ist es aus organisatorischen Gründen notwendig mit einem laptop zu arbeiten da ich ab nächsten Monat vorrübergehend nicht zu hause bin und somit nicht auf meinen pc zugreifen kann.
Danke auch für die links.

Ich nutze Xp home als BS.
Ich weis das mit höchstens 250 euro die auswahl begrenzt ist aber leider gibt mein buget nicht mehr her.


@joini bei bekannten habe ich schon rumgefragt und war heute auch schon schauen nach einem günstigen neugerät aber leider waren die geräte alle teuerer.
Werde dann mal weiter suchen.
11.10.2008 19:38 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifel ehrlich gesagt auch, das du für 250 € ein brauchbares Notebook mit deinen Anforderungen bekommst

__________________
MfG

Joinie
12.10.2008 00:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel es auch aber werde nicht so schnell aufgeben.
vielleicht habe ich Glück und finde irgendwann mal eins.
aber trotzdem danke.
könnt zumachen
12.10.2008 01:41 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon was gefunden?
sonst sieh dich mal hier um
da hab ich vor ein paar Wochen was gutes für meinen Bruder abgestaubt
22.12.2008 02:22 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bestätige ich gerne
ich hab da auch schon gute gebrauchte Lappies gekauft, wenns nicht viel kosten darf
23.12.2008 14:55 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch wie siehts da mit den Versandkosten aus?
Werde da im neuen jahr mal stöbern.
23.12.2008 15:57 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir stehen die Versandkosten links unter den AGBs
23.12.2008 16:46 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt schliesen habe was gefunden.
15.03.2009 17:06 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den Helfern und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
15.03.2009 17:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook Kauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de