Scannertreiber für Windows XP gesucht |
Helges
neu im Forum
 |
|
|
12.03.2009 12:24 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Helges,
wie ist das Gerät angeschlossen?
Schau doch mal, ob du hier
etwas passendes findest. Der Scanner hat scheinbar verschiedene Namen, finde ihn auch als Microtek ScanMaker V3xx und unter noch ein paar anderen Bezeichnungen.
Offiziell scheint es aber keine Treiber mehr dafür zu geben. Da bleibt nur ausprobieren.
Du könntest auch über Google nach der Hardware-ID suchen, die findest du im Gerätemanager unter den Details des betreffenden Geräts. Ab und zu kommt man so auch an einen passenden Treiber.
cu
Heaven
|
|
12.03.2009 14:22 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ach du meine Güte... ich schrieb tatsächlich Drucker anstatt Scanner
- sorry, hab das korrigiert.
Natürlich meine ich den Scanner und die Treiberseite ist auch dafür geeignet. Probier diesen ScanWizard 2.60 mal aus, evtl wird damit das Scanergebnis besser.
Ist er an einer SCSI-Schnittstelle am Rechner angeschlossen oder am Parallelport? Der Eintrag sieht zwar nach SCSI aus, aber soweit ich mich erinnere gibt's da auch Emulationen. Aber okay, das wird eventuell erst bei der Treiberinstallation wichtig.
cu
Heaven
|
|
12.03.2009 16:03 |
|
|
Trippsel
kommt gerne wieder

Herkunft: Dunkeldeutschland
 |
|
Die Treibersuche bei Microtek-Scannern, besonders der
"Highscreen Billigteile" ist zwecklos, da Microtek kein Interresse hat, da irgendwas zu tun
normalerweise braucht man aber für eine Scanner keinen speziellen Treiber, sondern nur den sogenannten Twain-Treiber
dann Grafiksoftware installieren und als Quelle für Bildimport Twain-Quelle angeben. So funktionierte dies jedenfalls früher bei mir
wenn ich mir anschaue was brauchbare USB Scanner nur noch kosten, hast du hoffentlich nicht mehr als den symbolischen 1 € für das Gerät bezahlt
|
|
14.03.2009 13:59 |
|
|
Helges
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke für Eure Unterstützung !
Habe mir einen neuen Canon - Scanner bestellt.
Hatte meinen Scanner '98 gekauft für 170 DM !
Lief auch über die Twain - Schnittstelle, stand ein Jahr im Regal, brauchte den dringend. Und wenn was braucht , na kennt Ihr ja alle.
Jedenfalls scannte der auch - die Qualität ist aber für die Tonne.
|
|
14.03.2009 15:03 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
dann viel Spaß mit dem neuen Scanner
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.03.2009 19:04 |
|
|
|