PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sprachausgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sprachausgabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast

Sprachausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie kann ich die Sprachausgabe unter winxp sp3/Office 2000 SP3 auch für lange Texte verwenden?
Wer hat Erfahrung mit Programmen wie Loggox oä?
Google usw. konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Danke für jeden Tipp, da ich wegen einer AMD ein solches Hilfsprogramm brauche.
Gruss vom Bodensee
pst

20.07.2008 09:12 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Sprachausgabe von XP oder Office ist für lange Texte nicht geeignet

ich verwende gerne den Voice Reader

Zitat:
da ich wegen einer AMD ein solches Hilfsprogramm brauche

darunter kann ich mir nichts vorstellen

Voivode
20.07.2008 14:53 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voivode
Zitat:
da ich wegen einer AMD ein solches Hilfsprogramm brauche

darunter kann ich mir nichts vorstellen

AMD ist eine ernsthafte Erkrankung, deshalb wird Peter Stein dieses Programm suchen.

Wikinger
20.07.2008 18:12 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

der Thread war vorhin unter AMD Mainboards positioniert, das kann leicht zu Verwirrungen führen Augenzwinkern

Athena

20.07.2008 19:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein

AMD: Altersbedingte Makula Degeneration

20.07.2008 19:34 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied

den Voice Reader würde ich auch empfehlen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert
20.07.2008 20:04 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Logox wäre eine Möglichkeit und ist auch nicht so teuer

Homepage des Herstellers

da gibts ja auch eine Demo

eine kurze Vorstellung gibts hier

der Voice Reader wurde ja schon genannt

und baum'le mit die Beene.

Worf
21.07.2008 00:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Guten Morgen,
zunächst einmal DANKE.
Eine Testversion des VoiceReader' habe ich ausprobiert - leider kann man in dieser Testversion nicht einmal einen eigenen Text vorlesen lassen.
Bei Logox habe ich eine 7-Tage-Testversion erbeten

Athena: Danke für's Verschieben.

21.07.2008 08:05 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

gern geschehen

dann sei bitte so nett und berichte deine Erfahrungen mit dem Programm, das wird auch andere User interessieren Augenzwinkern

Athena

22.07.2008 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

...das ist doch selbstverständlich.

Hallo,
inzwischen habe ich über die Nikolauspflege – einer Einrich-tung, in der sehbehinderte lernen können – kontaktiert und nach Erfahrungen mit Logox und Voicereader gefragt. Den Voicereader kannte man dem Namen nach, Logox war unbekannt.
Mann empfahl mir ZoomText – kostet um diie 1000 € und wird von der Krankenkasse bezahlt. Eine Demoversion für 60 Tage
Könne ich nutzen. Dies wollte ich tun – allerdings begann mein Rechner nach der Installation zu spinnen und wollte andauern MS von fehlerhaften .dll berichten. Auf Rückfrage beim Entwick-ler erfuhr ich dann, dass ZoomText nur fehlerfrei arbeitet, wenn Virenscanner „deinstalliert“ sind – ein speziell angepasste Ver-sion eines Virenscanners von Avira – kostet richtig Geld – habe ausserdem zu kaufen.
Erlaubt mir noch einmal die Frage: Wer nutzt Sprachausgabe-programme und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Danke und Gruss vom Bodensee
pst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Stein: 02.08.2008 08:31.

22.07.2008 07:26 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

hm ich weiß ja nicht

1000 Euronen für eine Software, bei der man auch noch angepaßte Virenscanner haben muß, das grenzt schon an mittelschwerer Frechheit

hast du denn Logox mal ausprobiert? ich mein nur weil das bei der Nikolauspflege keiner kennt, muß man ja nicht automatisch darauf verzichten Augenzwinkern

10.08.2008 02:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

hallo Peter Stein

was ist aus dem Fall geworden? hast du etwas passendes gefunden?

Edit am 17.5.2009: dann halt nicht und closed

Athena

11.02.2009 11:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sprachausgabe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de