PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritz!Box SL DNS Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritz!Box SL DNS Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grafmax
neu im Forum

Fritz!Box SL DNS Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute;

Ich habe ein Problem welches ich nicht zu lösen weis.

Es geht um ein älteres Notebook, welches von einemer Minute zur anderen nicht mehr
ins Internet kommt. Der/das Modem/Router ist eine "Fritz!Box SL"
Das besagte Notebook ist mit der"Fritz!Box SL" via Kabel verbunden.
Das Notebook hat von heute auf jetzt Probleme mit der Namensauflösung (DNS).

Das Notebook ist so eingerichtet, das es via DHCP eine Adresse von der "Fritz!Box" zugewiesen bekommt. Das ganze funktioniert auch außer DNS, obwohl der Serviece für DNS in Windows XP Home
als auch in der "Fritz!Box") automatisch gestartet wird und auch läuft. Ich kann die Oberfläche der Fitz!Box via http erreichen. Wenn ich aber "http://fritz.box" bei FireFox oder dem Internetexplorer
eingebe scheitert es an der Namensauflösung (DNS).

Ich habe es mit einem anderen (mein) Notebook an dem gleichen Anschluß getestet.
Mit meinem Notebook funktioniert das ganze einwandfrei. Einzig ich musste die "Windows" eigene Firewall auf mein Notebook deaktivieren? Das ich die Windowseigene Firewall deaktivieren muss, soll mir das sagen? Ich denke "Ja!!!!!?

In meinem eigenen Netzwerk sind auf allen PCs die Windows-Eigenen Firewalls aktiv.

----------------------------------------------------------
09.02.2009 04:13 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das hier viele Antworten kommen werden, wenn du nicht mal dein Betriebssystem erwähnst

ein Hinweis, ob du deine IPs, DHCP, DNS usw. statisch oder dynamisch verwalten läßt, wäre wohl auch sehr wichtig
09.02.2009 14:34 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von grafmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich hatte es vergessen.

Auf beiden Notebooks läuft Windows XP Home SP3. Beide Notebooks sind so eingerichtet, das diese
ihre IPs dynamisch von der Fritz!Box zu gewiesen bekommen, wegen wechselnder Standorte.

Das besagte Problem trifft nur auf ein älteres (4Jahre alt) Notebook zu und das ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich.
Ich hatte die Fritz!Box auch mal resetet, die Provider- und Zugangsdaten neu eingegeben aber ohne Erfolg.
09.02.2009 15:47 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Zitat:
Das besagte Problem trifft nur auf ein älteres (4Jahre alt) Notebook zu

dann ist der Fehler auch dort zu suchen

hast du an den Diensten etwas verändert? oder sonstige Veränderungen vorgenommen?

was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Screenshot von ipconfig

Start/ausführen/cmd eintippen und bestätigen

dort dann ipconfig -all eintippen, davon dann einen Screenshot

dann ein Logfile mit hijackthis , wo du dann den Inhalt vom Logfile in deine Antwort kopierst
09.02.2009 19:07 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von grafmax

Hallo Abacki;

dieser Tread kann geschlossen werden. Das Problem wurde durch eine 3/4 jahr alte Festplatte in dem 4 Jahren alten Notebook verursacht. Beim zurückspielen eines Sicherungsimage bekam ich neuerdings alle 1 -2 Sek. einen Schreibfehler (Datei konnte nicht geschrieben werden) auf dem Datenträger. Festplatte ausgestauscht, Sicherungsimage zurückgespielt; nun läuft wieder alles.

Als Info nebenbei: Das 4 Jahre alte Notebook wurde vor 3 Wochen komplett neu (XP Home, SP3 usw.) aufgesetzt. Bis vor 4 Tagen funktionerte ja auch (Internet; DNS) alles.

danke für deine Hilfe
10.02.2009 20:28 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

jo
nur hat eine Festplatte keinen Einfluss auf DNS
da wird wohl noch was anderes verkorkst gewesen sein
10.02.2009 20:33 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
da wird wohl noch was anderes verkorkst gewesen sein

vermutlich
nur wird das jetzt durch Rückspielen vom Image keiner mehr beurteilen können
wie auch immer, das Problem ist nicht mehr existent, darum danken wir unseren Ratgebern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
10.02.2009 21:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritz!Box SL DNS Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de