PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eintrag bei Start/Programme hinzufügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eintrag bei Start/Programme hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder

Eintrag bei Start/Programme hinzufügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe versehentlich einen Eintrag unter Start/Programme gelöscht. Wie kann ich den wieder hinzufügen?

16.04.2008 20:38 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal eine Tastatur, mit welcher ich nur eine Zeile schreiben konnte Augenzwinkern .

Kannst du uns etwas mehr verraten? Z.B. Angaben zu deinem BS, Updatezustand? Vor allen Dingen aber, was du da warum oder womit gelöscht hast. Vermutlich handelt es sich um den Starteintrag eines Programms, oder?
16.04.2008 20:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von monart208
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte auch mal eine Tastatur, mit welcher ich nur eine Zeile schreiben konnte
großes Grinsen

Zitat:
Vermutlich handelt es sich um den Starteintrag eines Programms, oder?
Ja, ich habe da aufgeräumt. Sorry, wie heißt diese Liste denn?

XP Prof. SP2, Updates aktuell
klassisches Design

START --- > Programme ---> Rechtsklick
Da kann man Löschen, Umbennen, Nach Namen sortieren usw.
Da gibt es aber kein "Hinzufügen".

Mir fehlt da jetzt der Starteintrag für IrfanView.

Im Programmverzeichnis kann ich natürlich die i_view32.exe mit Doppelklick starten oder mit Rechtsklick/ Senden an/eine Desktop Verknüpfung erstellen, aber ich möchte den Starteintrag gerne wieder in der "Programmliste" haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 16.04.2008 21:14.

16.04.2008 21:13 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Aha.

Okay, dann mach mal bitte einen Rechtsklick auf Start und wähle Öffnen-Alle Benutzer. Nun siehst du ein Explorerähnliches Fenster. Mit einem Doppelklick auf Programme öffnest du dein Startmenü. Jetzt navigierst du im linken Teil des Fensters zu dem I-View-Ordner und ziehst das Startsymbol in den Programme-Ordner. Dann wählst du Verknüpfung hier erstellen aus und dann ist der Eintrag wieder da.
16.04.2008 21:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Vielen Dank, JT452, aber ich bin zu doof. Was meinst Du mit
Zitat:
und ziehst das Startsymbol

Welches Startsymbol?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 16.04.2008 21:59.

16.04.2008 21:59 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

hallo

du brauchst doch bloß im Irfan View Hauptordner von der i_view32.exe eine Verknüpfung erstellen, die ausschneiden und dir dort einfügen, wo JT452 es beschrieben hat

fertig

die Einträge im Ordner Start/Programme sind ja alles nur Verknüpfungen

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
16.04.2008 23:01 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Ulle
hallo

du brauchst doch bloß im Irfan View Hauptordner von der i_view32.exe eine Verknüpfung erstellen, die ausschneiden und dir dort einfügen, wo JT452 es beschrieben hat

fertig

die Einträge im Ordner Start/Programme sind ja alles nur Verknüpfungen

Hallo Ulle,
ja, das hatte ich schon probiert. Danke! Ich habe inzwischen auch JT452's Methode (Maus gedrückt halten und zum Start-Button ziehen) verstanden.
Jetzt habe ich eine Verknüpfung zu der i_view32.exe. Das ist schon mal gut. Aber eigentlich wollte ich das so haben wie es vorher war, geht das nur wenn ich den IrfanView neu installiere? Ich meine das:

17.04.2008 12:19 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Auch die anderen Symbole findest du im Installationsordner. Musst halt a bissi suchen. Oder du machst eine Neuinstallation, geht auch. Die Frage ist, wozu brauchst du das Alles?
17.04.2008 16:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo JT452,

Zitat:
Auch die anderen Symbole findest du im Installationsordner. Musst halt a bissi suchen.
Auweiha, ist ja logisch, sorry für's Nachfragen.

Zitat:
Die Frage ist, wozu brauchst du das Alles?
Danke für die Frage. Nur damit es "perfekt" aussieht lohnt kein Aufwand.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe! Mit "kleinen" Dingen tu ich mich immer schwer, ich lese wohl zu oft "schwere Kost"........

17.04.2008 17:56 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Na ja, was heißt "kleine Dinge"? Auch das gehört zum Kennenlernen der Computer-Struktur. Ist denn deine Frage damit beantwortet?
17.04.2008 20:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ich will Dich jetzt nicht aufhalten und mich über meinen Kampf mit dem PC auslassen.

Im Moment keine Fragen mehr. Vielen Dank und bis zum nächstenmal.

17.04.2008 20:35 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Okay,

dann danken wir Ulle für seine Hilfe und heften das Thema ab. Solltest du noch weitere Fragen haben, so nutze bitte die Suchfunktion oder eröffne ein neues Thema.

-closed-

JT452
17.04.2008 20:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eintrag bei Start/Programme hinzufügen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de