|
 |
W2k-Image auf XP-Rechner? |
monart208

kommt gerne wieder

|
|
W2k-Image auf XP-Rechner? |
 |
Guten Tag!
Ich habe dieses Thema gelesen:
Daten und Programme von einem PC mit Windows 2000 auf neuen Rechner mit Windows XP übernehmen
Ich habe ein ähnliches Anliegen.
Ich möchte einen neuen PC mit XP Prof. und würde mein altes W2k gerne "mitnehmen", weil ich teilweise mit versch. "selbstgestrickten Anwendungen" arbeite, die ich mir nicht selbst einrichten kann. (Ich bin nur Anwender und der Kollege, der diese Anwendungen programmiert und installiert hat, steht nicht mehr zur Verfügung.)
Ich frage mich ob diese Thesen machbar sind:
1. XP und W2k gleichzeitig laufen lassen.
XP Neuinstallation
W2k mit TrueImage auf eine andere Partition kopieren.
Idee: wegen der Treiberkonflikte bei dem laufenden W2k alle Gerätetreiber entfernen, dann ein Image erstellen, dieses Image auf dem neuen Rechner wiederherstellen und dann die nötigen Gerätetreiber installieren.
2. W2k als virtuellen PC laufen lassen
Image wie bei 1. in VMware oder VirtualBox wiederherstellen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
__________________ Gruß, monart208
|
|
11.03.2008 11:14 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
hallo
das wird nach meiner Meinung nicht funktionieren, die Begründung hast du ja schon im verlinkten Thread gelesen, dazu kommen auch noch unterschiedliche SIDs
du kannst es natürlich versuchen und die Systemtreiber deinstallieren, eine Garantie das es funktioniert gibts es natürlich nicht
try and error
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
11.03.2008 11:57 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
nun ja
verständliche Anleitungen gibt es für alles was du da vor hast, es muß nur auch funktionieren und das wird es sehr wahrscheinlich aus den schon genannten Gründen nicht
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
12.03.2008 11:57 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
wir danken Tux und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
13.03.2008 17:16 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|