PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontext Menü offnet sich unter bestimmten Bedingungen sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kontext Menü offnet sich unter bestimmten Bedingungen sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Kontext Menü offnet sich unter bestimmten Bedingungen sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei Ihnen immer eine kompetente Auskunft erhalten und hoffe auch dieses Mal auf Ihre Hilfe.
Immer wenn ich das Kontex Menü öffne, der Eintrag "Öffnen mit" erscheint und das Netzwerk aktiv ist, öffnet sich das Kontexmenü erst nach ca. 5 Sek. Wenn ich z.B. eine jpg Datei aufrufe, dauert es auch sehr lange bis sich diese öffnet.
Deaktiviere ich das Netzwerk oder lösche ich unter "HKEY_CLASSES_ROOT/*/shellex/ContextMenuHandlers" den Eintrag "Open With" geht alles normal.
Ich habe mit shexview schon alle Eintäge deaktiviert, aber das hat nichts gebracht. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß im Netzwerk nach was gesucht wird.
Dell Notbook Insperon 5150 habe ich neu aufgesetzt und Viren oder ähnlches ist nicht vorhanden.
Bei 4 weitere Rechnern ist das Problem nicht.
Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

Herzlichen Dank für Eure Mühe

Hedo
----------------------------------------------------------
26.11.2007 13:12 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt wissen wir noch nicht mal dein Betriebssystem

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.11.2007 14:26 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung
Windows XP Pro SP2 und alle Updates
26.11.2007 15:54 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell uns hier mal ein Logfile mit Hijackthis zur verfügung

hier steht wies geht, den Inhalt kompletto dann in deine Antwort kopieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.11.2007 00:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:03:10, on 27.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
27.11.2007 10:03 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast für meinen Geschmack zu viel im Autostart, ua. auch eine veraltete Version vom Acrobat Reader, aktuell ist 8.1

NvCplDaemon, nwiz, NeroFilterCheck, Adobe Reader Speed Launcher, ctfmon.exe solltest du dauerhaft dort rauschmeissen

hast du eigentlich diesen Tipp schon eingestellt?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2007 12:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Acrobat Reader ist version 8.1.1

alle von Dir angegebenen Autostarteinträge habe ich entfernt.

die Suche nach Dateien und Drucker im Netzwerk habe ich auch deaktiviert.

aber alles hat keinen Erfolg gebracht.

Gruß hedo
27.11.2007 13:32 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja alles sein,
weitere Hinweise sehe ich nicht

du wirst jetzt kontrollieren müssen, was da wo und wann zugreift

verwende dafür den Prozess Monitor und Filemon, damit geht das in Echtzeit

findest du alles hier

es wäre auch nicht übel, wenn du mal die Konfigurationen der anderen Netzwerkteilnehmer mit den deinen vergleichst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2007 14:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

das mit dem Prozess Monitor hat nicht geklappt. Das Notbook hat sich dabei aufgehangen. Ich habe jetzt Windows neu augesetzt und jetzt geht's.
Mich würde trotzdem interessieren woran's lag. Ich poste nochmal ein Logfile von dem neu aufgesetzten System. Kannst Du nochmal schauen woran's gelegen haben könnte. UPH Clean habe ich nicht mehr installiert und NET_Framwork war vorher auch schon installiert, jedoch war in dem ersten Logfile kein Eintrag. Für Deine Hilfe nochmals vielen Dank.

Gruß hedo
28.11.2007 10:11 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anhand deiner Logfiles ist nicht festzustellen, woran es lag und wegen deiner Neuinstallation sowieso nicht mehr

sei froh das es funzt und gut is es Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.11.2007 16:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hedonismde
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von hedonismde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, hat sich erledigt. Habe System neuaufgestzt. Vielen Dank nochmal.

Gruß hedo
23.01.2008 15:10 hedonismde ist offline E-Mail an hedonismde senden Beiträge von hedonismde suchen Nehmen Sie hedonismde in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Neuinstallation das Problem behoben hat und nicht feststellbar ist, woran es anfangs gehakt hat, schließen wir den Thread.

Ein Danke an die Helfer und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
23.01.2008 18:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontext Menü offnet sich unter bestimmten Bedingungen sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de