PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche PCI-E - Grafikkarte soll ich kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche PCI-E - Grafikkarte soll ich kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Novara
neu im Forum

Fragezeichen Welche PCI-E - Grafikkarte soll ich kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag,

kann mir bitte jemand eine PCI-E - Grafikkarte empfehlen,
die folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

es muß die Auflösung 1920 x 1200 also 14:9 unterstützt werden
und sie soll möglichst stromsparend sein, da mein Netzteil
nur 350 Watt hat.

Anwendungsgebiet für die GraKa: kein Gaming,
nur für Video- und Bildbearbeitung.

Meine Hardware:

Gehäuse:
Antec New Sulution NSK 1380 -EC - Desktop - Mikro-ATX
Stromversorgung 350 Watt (ATX12V 2.01)

Prozessor:
DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz

Mainboard:
Abit Fatal1ty F-I90HD (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN) mit ATI RS600 Chipset
Memory 1984 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Onboard Grafik:
ATI Radeon Xpress 1200 Series (64 MB)

Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Monitor:
DELL 2407WFP (Digital) (24" LCD)
Auflösung 1920 x 1200 (14:9)

externe FP über USB-Anschluß

Dann sage ich schon mal DANKE im voraus.

Cu Novara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novara: 12.01.2008 18:49.

12.01.2008 16:23 Novara ist offline E-Mail an Novara senden Beiträge von Novara suchen Nehmen Sie Novara in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hol dir doch ne schöne 8800GT von Nvidia oder eine ATI HD3870, beide Karten wurden hier schon getestet (Artikelarchiv/Reviews)

da paßt der Stromverbrauch und auch alles andere

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.01.2008 18:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Novara
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Novara
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, da schau ich mir doch gleich die beiden Tests an.
Schönes WE. juhu
12.01.2008 21:55 Novara ist offline E-Mail an Novara senden Beiträge von Novara suchen Nehmen Sie Novara in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

die ATI wäre auch meine Empfehlung, die hat das etwas schönere Bild

ich hab die Powercolor HD3870 und konnte auch mal ne 8800GT vergleichen Augenzwinkern
13.01.2008 00:18 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche PCI-E - Grafikkarte soll ich kaufen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de