PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Neues Mainboard: Asus P5KC mit Intel Core 2 Quad @2400 und 2GB RAM,Windows XP SP2 Und GraKa Asus EN7600GS

Ich möchte meine alten IDE Geräte weiter verwenden und hab mir deswegen 2 INLINE IDE zu SATA Konverter zugelegt. Eine HD und ein DVD Laufwerk hab ich an den IDE Controller gehängt. Diese werden einwandrei erkannt und laufen auch.
Aber die HD und der DVDBrenner, die über den SATA Konverter laufen, werden im BIOS und im System nicht erkannt. laut Installatinsanleitung des Koverters müssen die angeschlossenen Geräte auf Master gejumpert werden. Das hab ich gemacht und hab sowohl am Konverter den Floppystromanschluß, als auch an der HD den Stromanschluß bestückt und die SATA Kabel am Mainboard angeschlossen.

Ich hoff, ihr könnt mir helfen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hangi: 16.01.2008 19:13.

16.01.2008 18:57 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
den Konverter kenne ich nicht
hast du mal einen Herstellerlink, das man sich das teil und die Installationsanleitung man angucken kann

__________________
Tschüßken

Voivode
16.01.2008 22:16 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade nicht an meinem Rechner, dass komische ist, ich hab zu meiner Anfrage vier Fotos hinzugefügt. U.a. mit der Bedienungslanleitung, die in der Vorschau auch gezeigt wurden.

Aber wie dem auch sei, ich hab den Hersteller dank Google gefunden: INTOS Electronic AG.

Der Link zum Produkt: http://shop.intos.de/cgi-bin/ieos/proces...page/66696.html

Ich hoffe, das hilft Dir (und natürlich mir cool )


Gruß aus FR

Hangi
17.01.2008 12:10 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
viel steht da ja nicht grad

Ich meine mich zu erinnern, dass die c't in den Anfangszeiten von SATA solche Adapter getestet hat und es mit optischen Laufwerken massive Probleme gab. Inwiefern das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen

empfohlen wurden damals Adapter mit Controllern von Marvell

probier mal etwas herum, jumper auch mal auf Cable select anstatt auf master, schließ mal nur die Festplatte an usw

__________________
Tschüßken

Voivode
17.01.2008 14:42 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich Idi.... der Lieferant hat mir die falschen Konverter geschickt. Auf Deinen Tip hin hab ich die Karten nochmal unter die Lupe genommen. Die haben mir die 76640 stat die 99969 geschickt. Das sind die für SATA Geräte an IDE Anschluß, das kann ja nicht funktionieren.

Vielen Dank an Voivoide

Damit kann der Treat geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von hangi: 17.01.2008 21:00.

17.01.2008 15:44 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das so wie Voivode es schon empfohlen hat
wenns nicht funzt wird das Teil wohl nicht viel taugen, JMicron Controller sind jedenfalls sehr oft pfui

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.01.2008 19:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nächste mal bitte aktuell antworten und nicht editieren Augenzwinkern

wir danken Voivode und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.01.2008 16:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de