PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zu: Asus Comando Bios Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu: Asus Comando Bios Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OSRAMM
neu im Forum

Frage zu: Asus Comando Bios Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann mir bei der BIOS-Konfigeration des ASUS COMMANDO helfen.

Vielen Dank im voraus

Sandra
20.11.2007 11:45 OSRAMM ist offline E-Mail an OSRAMM senden Beiträge von OSRAMM suchen Nehmen Sie OSRAMM in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra und willkommen auf Pc-Experience,
hab deinen Text mal zur Übersicht wieder klein gemacht.

Zum Thema:
Was genau möchtest du wissen? Wir benötigen hier immer ein paar mehr Informationen. Helfen kann gewiss der ein oder andere.

Gruß juhu

Binky
20.11.2007 12:03 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
OSRAMM
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von OSRAMM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das BIOS steht ,damit ich den Rechner wieder starten konnte, auf DEFAULT.
Damit ich es wieder übertakten kann,muß ich wissen, welche Einstellungen nötig sind,
ein- und abzuschalten sind.Ich meine die Einstellungen unter ADVANCED + ADVANCED CPU SETTINGS ( Disable ,Auto, Enable)
20.11.2007 12:31 OSRAMM ist offline E-Mail an OSRAMM senden Beiträge von OSRAMM suchen Nehmen Sie OSRAMM in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg

hallo,

also ich kann dir jetzt natürlich nichts boardspezifisches sagen, aber im allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass du keine autoeinstellungen lassen kannst. je nach dem was du taktest und wie hoch musst du ja eventuell vcore spannungen anpassen und die taktraten hochsetzen. das wird ja so ohne weiteres im auto nicht möglich sein.

allerdings solltest du dann auch gut aufpassen wie hoch du das drehst, damit du mit deiner kühlung noch klarkommst.
da du ja aber schon geschrieben hast, dass du den WIEDER takten willst gehe ich ja mal davon aus, dass du da ein bisschen erfahrung hast.
wenn du da genaueres wissen willst, solltest du vielleicht auch sagen was du da genau takten möchtest. es gibt da ja mehrere optionen.

mfg

benek

20.11.2007 13:46 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

vor allem muß hier mal stehen, was überhaupt an Hardware vorhanden ist

man kann doch keine Übertaktungsempfehlungen geben, wenn keiner weiß, was in dem Rechner steckt

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.11.2007 13:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
OSRAMM
neu im Forum

Halo,
habe von benek freundlicherweise eine Seite in deutssch bekommen.

Also -Bestückung der Rechners:

ASUS COMANDO BIOS 1601 vom 11.8.207
CPU Intel 660 Prescott 3,6GHz
RAM 4 x 1 GB G. Skill DDR2 PC6400 (4-4-4-12)
4 x WD Raptor 150GB im RAID
Grafikkarte NVIDIA 8800 GT 512 Mb
Kühlung Scythe Ninja Plus Rev. 2 mit 4 Sharkoon Silent Eagle 2000 + Steuerung
Betriebssysteme: Win XP Prof. und LiNUX

Falls ich etwas wichtiges anHardware vergessen habe, bite ageben.
Kenne mich nur in Programmierung aus.

Die Einstellungen zur Übertaktung der CP(FSB 252),RAMS weiß ich, aber was muß auf AUTO,DEAKTIVIEREN oder AKTIVIEREN stehen,

asus C.G.I.
static read control

ADVANCED MENU:

MODIFY RATIO SUPPORT
C1E SUPPORT
MAXCPUID VALUE LIMIT
VANDERPPOOL TECHNOLOGY
CPU TM FUNCTION
EXECUTE DISABLE BIT
HYPER THREADING TECHNOLOGY
INTER R SPEEDSTEP TM TECH

damit der Rechner wieder mit 4,6 GHz läüft.Jetzt springt er bei FSB 222 (4,08 GHz) nicht mehr an.

Sandra
20.11.2007 20:02 OSRAMM ist offline E-Mail an OSRAMM senden Beiträge von OSRAMM suchen Nehmen Sie OSRAMM in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder

ich habe beim durchschauen der seite die ich dir gegeben hatte heute nachmittag schon was gesehen was ich vergessen habe zu schreiben.

bei cpuid value limit steht dort folgendes:

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie ein altes Betriebssystem, das
keine CPUs mit erweiterten CPUID - Funktionen unterstützt, starten wollen.
Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled.

kannst ja mal schauen ob dies aktiviert ist. vielleicht ist das der grund warum die cpu nicht höher geht.

20.11.2007 20:39 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
OSRAMM
neu im Forum

bei cpuid value limit steht dort folgendes:

Zitat:
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie ein altes Betriebssystem, das
keine CPUs mit erweiterten CPUID - Funktionen unterstützt, starten wollen.
Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled.

Hallo,
was heißt das denn jetzt ?
Muß ich aktivieren oder deaktivieren?
20.11.2007 21:45 OSRAMM ist offline E-Mail an OSRAMM senden Beiträge von OSRAMM suchen Nehmen Sie OSRAMM in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder

aktivieren wenn du was altes hast, deaktivieren wenn nicht ;-)

21.11.2007 07:35 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
OSRAMM
neu im Forum

Hallo,
habe die Kiste wieder rictig zum Laufen bekommen.
Es lag an einem der 4 Arbeitsspeicher.
Vielen Dankfür die freundliche Unterstützung.
08.12.2007 19:11 OSRAMM ist offline E-Mail an OSRAMM senden Beiträge von OSRAMM suchen Nehmen Sie OSRAMM in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und ab zu den Akten

-closed-

Athena

09.12.2007 00:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zu: Asus Comando Bios Einstellungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de