USB Treiber "iiusbisp.sys" nicht vorhanden |
hedonismde
neu im Forum
|
|
USB Treiber "iiusbisp.sys" nicht vorhanden |
|
Hallo,
wenn ich autoruns starte, wird die obige Datei aufgerufen aber nicht gestartet, da sie nicht auf meinen Rechner vorhanden ist.
Frage: Für was ist die Datei und woher kann ich sie bekommen ?
Bei mir erscheint hin und wieder die Fehlermeldung "c0000013 Parameters 75b0bf9c" die vom Card Reader kommt. Wenn ich diesen deaktiviere ist die Meldung weg. Es könnte sein, daß dieser fehlende Treiber die Ursache ist.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MfG hedo
|
|
19.11.2007 17:46 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Herkunft: Bremen
|
|
der Treiber gehört zu dem Card Reader
Treiber wirst du nur beim Hersteller bekommen
gute Card reader brauchen keine extra Treiber, wenn du Windows XP mit SP2 und allen Updates hast
__________________ bis denne
Paltman
|
|
19.11.2007 19:21 |
|
|
hedonismde
neu im Forum
Themenstarter
|
|
Hallo Paltman,
erstmal danke für Deine Hilfe. Eigenartigerweise ist diese Datei bei der Herstellersoftware nicht dabei. Der Cardreader funktioniert bis auf diese blöde Fehlermeldung, die mich langsam nervt, da ich diese dann immer 4x wegdrücken muß. Hat nicht evtl. doch jemand einen Tipp, wo man die Datei herbekommen kann. Windows XP mit SP2 und allen Updates ist installiert.
Gruß hedo
|
|
19.11.2007 21:22 |
|
|
Maximus
Premium Member
Herkunft: München
|
|
ändere mal den Laufwerksbuchstaben deines Cardreaders
Start >Ausführen >diskmgmt.msc
und dann per Rechtsklick mittels „Laufwerkbuchstaben -und Pfade ändern“ den Buchstaben des readers ändern
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
20.11.2007 00:27 |
|
|
hedonismde
neu im Forum
Themenstarter
|
|
Hallo paltman,
Du hattest Recht. Windows kann das sehr gut alleine. Ich musste erstmal die alte Software loswerden. Nach einem Neustart wurde der Card Reader von Windows ohne Probleme erkannt und die Fehlermeldung war weg. Man erkennt das daran, daß die bunten Bildchen im Explorer vor den Laufwerken nicht mehr vorhanden sind. Die Datei "iiusbisp.sys" gibts wahrscheinlich überhaupt nicht. Es ist nur eine "dll" mit dem Namen vorhanden. Allerdings schreibt die Software des Card Readers einen Reg.-Eintrag für die "sys" Datei und beim Start wird diese Datei nich gefunden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
MfG hedo
|
|
20.11.2007 20:39 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
|
|
ok