PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TP-Link TL-R460 DSL Router, keine Internetverbindung möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TP-Link TL-R460 DSL Router, keine Internetverbindung möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

TP-Link TL-R460 DSL Router, keine Internetverbindung möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,
wie o.b. habe ich mir jenen DSL-Router zugelegt. Anschließen etc. klappt wunderbar nur komme ich leider nicht ins Internet (habe grade wieder das alte Modem angeschlossen). Die Schnellinstallationsanleitung sagt, dass ich per PPPoe schnell und unkompliziert einfach meinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann. Nur leider connectet er nicht. Da ich aktuell per DFÜ-Verbindung drin bin und da bei dem Verbindungsaufbau auch etwas von PPPoe steht gehe ich mal davon aus, dass es sich um diesselbe Vorgehensweise handelt um mich mit dem inet zu verbinden.
Leider blinkt an dem Router auch nicht die WAN LED. Am Kabel kann es nicht liegen denn sosnt wäre ich aktuell nicht im inet :D
Da ich nur wenig Ahnung von IP Einstellung etc. habe will ich einfach nur wissen wie ich ins Inet per dsl router komme.


Edit by Admin: künftig bitte aussagekräftige Topics schreiben !
28.10.2007 08:31 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Revean,

Hast du denn den Router mit dem Modem richtig verbunden? Sind die Zugangsdaten im Router eingegeben? Hier ist die bebilderte Anleitung von der Homepage. Bist du genau so vorgegangen?
28.10.2007 13:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du wie man die Zugangsdaten richtig eingibt bzw. überprüf noch einmal deine Eingabe.

z. B.
T-Online:
Anschlusskennung+T-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de
Password

Freenet
frn6/DSL-Login
PINPasswort
28.10.2007 21:27 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Router hatte wolh ne MAcke weil er beinem Freund, der sich mit sowas auskennt, auch net lief.

Allgemeine Frage:
Ist is überhaupt möglich nur per Router ins inet zu kommen? Also Splitterkabel direkt innen Router? Hab jetzt einen Router von Netgear WebSafeRouter RP614v4. Da komme ich mit 2 Rechnern ins INet aber muss nachwievor das Alte Modem dazwischen haben.
29.10.2007 18:06 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist is überhaupt möglich nur per Router ins inet zu kommen?


wenn der Router ein integriertes Modem hat ja, sonst nein
29.10.2007 18:21 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html

Das hier ist er. Er wurde mir von Mediamarkt als soeiner empfohlen. Man sagte mir , dass er sein ADSL Modem intus habe. Also gehe ich davon aus, dass eins drin ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 29.10.2007 18:30.

29.10.2007 18:26 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein der hat keins
wenn du mal den Router Workshop von PC-Experience gelesen hättest, dann wüßtest du das auch, dort wurde der Router verwendet

außerdem steht sowas in den technischen Daten
29.10.2007 18:29 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar mag sowas da draufstehen aber wenn der Verkäufer mir sagt, dass da ein ADSL Modem mit drin sei glaube ich in erster Linie ihm weil ich eher null Ahnung habe. Und welches wäre denn z.b. ein adäquates Gerät von Netgear?
29.10.2007 18:42 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also manchmal verwirrt

gib mal unter Google Router mit integriertem Modem ein

das kann so schwer nicht sein


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.10.2007 18:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TP-Link TL-R460 DSL Router, keine Internetverbindung möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de