PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Unterstützt ASUS P5N-E SLI Memory Remapping? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterstützt ASUS P5N-E SLI Memory Remapping?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bertiegohome bertiegohome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 3
Herkunft: berlin

Unterstützt ASUS P5N-E SLI Memory Remapping? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir ein 4GB Kit kaufen und konnte leider nicht herausfinden, ob meine Mainboard: ASUS P5N-E SLI Memory Remapping unterstützt. Habe im Bios nichts zum einstellen gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist und wenn ja wo ich es im Bios aktivieren kann?
Vielen Dank im voraus.
10.12.2007 18:52 bertiegohome ist offline E-Mail an bertiegohome senden Beiträge von bertiegohome suchen Nehmen Sie bertiegohome in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Bios gibts keinen expliziten Remapping ein-ausschalter, das machen die Boards automatisch

aber auf dem Board 4GB zum laufen zu bekommen, scheint reine Glücksache zu sein, es gibt viele Threads im Internet zu dem problem

hier mal ne Übersicht

wichtig ist ein aktuelles Bios und ein 64Bit Betriebssystem

diesen Artikel kennst du hoffentlich

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.12.2007 19:47 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bertiegohome bertiegohome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 3
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von bertiegohome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir für die rasche Antwort. oki
Ich werde Vista 64bit installiern. Wenn ich mir den Speicher zulege dann ein 4Gb Kit (2x 2GB) ich hoffe, das wird laufen. Vorher werde ich mir noch Deine Links durchlesen.

Danke und Gruss
10.12.2007 20:07 bertiegohome ist offline E-Mail an bertiegohome senden Beiträge von bertiegohome suchen Nehmen Sie bertiegohome in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem

wenns denn läuft kannst du ja mal bescheid schreiben Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.12.2007 00:01 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Vijkhal
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mein Rechner angekommen, darin ist ein P5N-E SLI und die 4gb Ram werden erkannt. Allerdings nur mit 400Mhz statt 800Mhz, werd ich die Tage mal versuchen zu fixen, hab ich noch nie gemacht.
17.01.2008 20:47 Vijkhal ist offline E-Mail an Vijkhal senden Beiträge von Vijkhal suchen Nehmen Sie Vijkhal in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts nichts zu fixen

400MHZ bezieht sich auf DDR und das heißt double data ram, also 800 MHZ

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.01.2008 21:16 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Vijkhal
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ok, na dann. Danke großes Grinsen
18.01.2008 11:28 Vijkhal ist offline E-Mail an Vijkhal senden Beiträge von Vijkhal suchen Nehmen Sie Vijkhal in Ihre Freundesliste auf
bertiegohome bertiegohome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 3
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von bertiegohome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Vista 64 Bit Installiert und alles läuft, die 4GB (2x GB DDR2 400) werden auch erkannt.

Gruss und bis dann. knuddel
18.01.2008 12:51 bertiegohome ist offline E-Mail an bertiegohome senden Beiträge von bertiegohome suchen Nehmen Sie bertiegohome in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr fein,

dann danken wir allen Helfern und ab zu den Akten mit dem Fall.

-closed-

Gruß juhu

Binky
18.01.2008 12:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Unterstützt ASUS P5N-E SLI Memory Remapping?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de