PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend leute,

ich habe folgendes sehr seltsames problem! ich habe hier ein HP Omnibook 6100 mit einer DWL-G650 W-Lan PCMCIA card und Win XP Pro+SP2!
Seit mehreren Stunden versuche ich verzweifelt folgendem Problem auf die Spur zu kommen:

Das NB kann sich unter dem Administrator bei einem W-LAN netzwerk anmelden und über diesen ohne Probleme ins Internet!
Versuche ich dasselbe jedoch mit dem eingeschränkten Nutzer, so baut das NB die Verbindung villt. für 1-3sec. auf und bricht sie ständig wieder ab! Dieses schauspiel geht ewig!!! Bisher habe ich keine Lösung gefunden! Leider hat auch google bzw. die Forensuche auch nicht gebracht bisher! Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht das richtige Stichwort! Könnte mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen? ICh habe eigentlich keine Lust das book nochmal neu zu installieren! :-(

Grüsse Jessi

P.S.: So ich habe nun mal folgendes Versucht, damit ihr wisst was ich schon versucht habe:
Ich habe eine neues Eingeschränktes Konto mit Passwortschutz eingerichtet, auch dieser Nutzer kommt ebenfalls nicht ins netz!
Ich habe dem Eingeschränkten (alten) Nutzer Administrative Rechte erteilt und ... siehe da es ging ohne probleme! Es scheint folglich an irgendeiner Einstellung für den DefaultUser zu liegen könnte das sein? irgend eine Sicherheitspolicy oder so??? Schnelle Hilfe wäre echt spitze!

P.P.S.: Keiner ne Idee??? mittlerweile habe ich einen Threat über google gefunden:
http://board.protecus.de/t27588.htm da wird im endeffekt ein extrem ähnliches Problem beschrieben, leider habe ich kein G-Data installiert! Ach ja ... auch die Windowsfirewal habe ich wie hier im Forum erklärt deaktiviert!
Ich weiss es is schon irre spät/früh, aber ich würde das Problem gerne verorten ... auch ein Wechsel der Gruppenmitgliedschaft des Nutzers von Benutzer auf Hauptnutzer hat nix gebracht! auch als Hauptnutzer kommt der Benutzer nicht ins Internet! :-(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 03.08.2007 23:57.

03.08.2007 22:43 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das NB kann sich unter dem Administrator bei einem W-LAN netzwerk anmelden und über diesen ohne Probleme ins Internet!

aha
und was ist dein Problem? weil auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich es nicht

wir wissen bisher weder wer dein ISP ist, wie du ins Internet Kommst, noch sonst was

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.08.2007 00:37 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
RE: Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Habe gerade ein weiteres seltsames symptom gehabt.Ich habe die W-LAN karte ja ganz normal installiert wie in der Anleitung beschrieben, also Treiber+Programm installiert, danach KArte eingeschoben, neustart! Hat sie ja auch einwandfrei erkannt.
Als ich gerade diesen Post machen wollte, war "plötzlich" die Verbindung mit dem I-Net unterbrochen. d-link setzt aber bei der installation ein icon in die systemtray... ein großes D das je nach verbindungsstatus wechselt. Und dieses Icon war plötzlich gelb (ist der normalzustand wenn eine Verbindung besteht und diese auch aktiv ist). Das Windows sysmbol hingegen war mit dem roten Kreuz versehen. Das verstehe ich nicht! sobald ich aber auf das D-Link icon geklickt hatte kam internetverbindung stabil mit xxxx. Unter den Windowseinstellungen habe ich aber den Haken unter mit Windows konfigurieren gesetzt! Ich weiss das ist keine gute beschreibung, aber ich weiss leider nicht wie ich es euch anders beschreiben soll??

Lösung: Servus Leutz, sieht so aus als ob ich das Problem doch noch gelöst habe! Also es sieht wohl so aus, das D-Link sich entweder nicht korrekt installiert oder es einen Konflikt mit dem Windowskonfigurator gibt! Beide versuchen nämlich gleichzeitig das W-LAN zu konfigurieren, obwohl ich im Windowskonfigurator den Haken bei windows als Konfigurator verwenden gesetzt hatte! jetzt bin ich per eingeschränktem Nutzer unterwegs und die Verbindung bricht bisher nicht ab! D-Link software per UninstallUtility entfernt. PCMCIA Karte ausgebaut, Rechner neugestartet, PCMCIA-Karte eingesetzt, Quelle angegeben (wobei er schon das Verzeichnis verwendet, das er auch bei der Installation angelegt hatte!) und schon fehlt das Icon D-Link, aber Windows hat wieder ein W-LAN! Jetzt noch mal zur Sicherheit neustarten und hoffentlich bleibt es online! :-D
Danke erst mal! Schönes WE (Hoffe der Beitrag hilft vielleicht anderen weiter!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 04.08.2007 08:06.

04.08.2007 07:42 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann heften wir das Thema mal ab

-closed-

Athena

04.08.2007 12:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de