|
 |
Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online |
JessiBlue
kommt gerne wieder

|
|
|
03.08.2007 22:43 |
|
|
Ulle
Gold Member

Herkunft: Oldenburg
 |
|
Zitat: |
Das NB kann sich unter dem Administrator bei einem W-LAN netzwerk anmelden und über diesen ohne Probleme ins Internet! |
|
aha
und was ist dein Problem? weil auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich es nicht
wir wissen bisher weder wer dein ISP ist, wie du ins Internet Kommst, noch sonst was
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
04.08.2007 00:37 |
|
|
JessiBlue
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
RE: Eingeschränkter Nutzer kommt nicht online |
 |
P.S.: Habe gerade ein weiteres seltsames symptom gehabt.Ich habe die W-LAN karte ja ganz normal installiert wie in der Anleitung beschrieben, also Treiber+Programm installiert, danach KArte eingeschoben, neustart! Hat sie ja auch einwandfrei erkannt.
Als ich gerade diesen Post machen wollte, war "plötzlich" die Verbindung mit dem I-Net unterbrochen. d-link setzt aber bei der installation ein icon in die systemtray... ein großes D das je nach verbindungsstatus wechselt. Und dieses Icon war plötzlich gelb (ist der normalzustand wenn eine Verbindung besteht und diese auch aktiv ist). Das Windows sysmbol hingegen war mit dem roten Kreuz versehen. Das verstehe ich nicht! sobald ich aber auf das D-Link icon geklickt hatte kam internetverbindung stabil mit xxxx. Unter den Windowseinstellungen habe ich aber den Haken unter mit Windows konfigurieren gesetzt! Ich weiss das ist keine gute beschreibung, aber ich weiss leider nicht wie ich es euch anders beschreiben soll??
Lösung: Servus Leutz, sieht so aus als ob ich das Problem doch noch gelöst habe! Also es sieht wohl so aus, das D-Link sich entweder nicht korrekt installiert oder es einen Konflikt mit dem Windowskonfigurator gibt! Beide versuchen nämlich gleichzeitig das W-LAN zu konfigurieren, obwohl ich im Windowskonfigurator den Haken bei windows als Konfigurator verwenden gesetzt hatte! jetzt bin ich per eingeschränktem Nutzer unterwegs und die Verbindung bricht bisher nicht ab! D-Link software per UninstallUtility entfernt. PCMCIA Karte ausgebaut, Rechner neugestartet, PCMCIA-Karte eingesetzt, Quelle angegeben (wobei er schon das Verzeichnis verwendet, das er auch bei der Installation angelegt hatte!) und schon fehlt das Icon D-Link, aber Windows hat wieder ein W-LAN! Jetzt noch mal zur Sicherheit neustarten und hoffentlich bleibt es online! :-D
Danke erst mal! Schönes WE (Hoffe der Beitrag hilft vielleicht anderen weiter!)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 04.08.2007 08:06.
|
|
04.08.2007 07:42 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
dann heften wir das Thema mal ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
04.08.2007 12:21 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|