PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TCP/IP Protokol wieder installieren - Windows 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TCP/IP Protokol wieder installieren - Windows 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Dubai

TCP/IP Protokol wieder installieren - Windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

der Sohn eines Freundes von mir hat aus Versehen das TCP/IP Protokol
deinstalliert und jetzt sind die Netzwerk-Verbindungen verschwunden.
Daher klappt das natürlich NICHT auf normale Weise! nenedu
Habe schon versucht mit Hilfe der Windows-CD das System zu reparieren,
aber hat leider nicht geklappt!
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das Protokol wieder zu installieren?
Über die Reparaturkonsole vielleicht?

Achja!
Das letzte Update lief vor knapp einer Woche!

Das System ist ein Dell Latitude D600 Laptop!

Danke

Stefan
24.07.2007 17:44 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind einige anleitungen unterwegs

versuchs mal hiermit

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.07.2007 18:44 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo,

Danke für den Tipp!

Werde ich morgen gleich mal probieren!

Stefan

So! Habe es ausprobiert...
Hat leider nicht funktioniert.

Aber Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DXBStefan: 25.07.2007 17:11.

24.07.2007 18:54 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

du hast die englische Anleitung mit den ganzen Registry Keys usw. probiert oder?

dann kannst du noch aus diesem Artikel

Zitat:
Man kann übrigens auch hier bei Bedarf sehr schnell und unkompliziert das TCP/IP Protokoll renovieren,
dazu braucht man lediglich das "+" vor "Nicht-PnP-Treiber" anklicken und sucht in der aufklappenden Liste den Eintrag "TCP/IP-Protokolltreiber". Diesen Eintrag klickt man mit der rechten Maustaste an und wählt dann "deinstallieren" aus. Anschließend bestätigt bitte die Aufforderung zum Neustart des Rechners. Nach einem weiteren Neustart ist die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls abgeschlossen.

wenn das auch nicht funzelt, wird die nur eine Neuinstallation bleiben

25.07.2007 17:27 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ja, habe ich...

Das System hat noch andere Probleme!

In der Ereignisanzeige kann man sich zum Beispiel die Details nicht
mehr öffnen...
Oder wenn man den WinNT Ordner öffnet bleibt die Anzeige leer!

Wird wohl eine Neuinstallation sein!

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe! danke

Stefan
25.07.2007 18:09 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

na da is wohl einiges mehr defekt als nur TCP/IP

wie hast du denn versucht zu reparieren? weil der einzige richtige Weg ist dieser

also ausdrucken und versuchen

wenn du das schon so ohne Erfolg versucht hast, bleibt dir wirklich nur Format C:\

26.07.2007 00:08 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Genau das habe ich schon versucht.
Dabei gab es eine Fehlermeldung das irgendetwas mit TCP/IP nicht
stimmt. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut traurigsein

Ich habe gestern mit dem Support seiner Firma gesprochen (es handelt
sich dabei um einen Firmenlaptop) and die sind auch der Meinung, wir
sollten den Laptop zu denen schicken und die werden ihn mit Hilfe deren
Restore-CD wiederherstellen.

Vielen Dank für deine Mühen

Stefan
26.07.2007 04:17 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
wir sollten den Laptop zu denen schicken und die werden ihn mit Hilfe deren Restore-CD wiederherstellen.

Dann macht das bitte so. Von Firmenrechnern werden wir tunlichst die Finger lassen.

Wir danken Edmundo und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
26.07.2007 08:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » TCP/IP Protokol wieder installieren - Windows 2000

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de