PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien nach Übertragung auf USB-Stick oder SD-Karte z.T. nicht lesbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateien nach Übertragung auf USB-Stick oder SD-Karte z.T. nicht lesbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Dateien nach Übertragung auf USB-Stick oder SD-Karte z.T. nicht lesbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern liebe Gemeinde :-))

Ich habe mir von Transcend einen 4GB USB-Stick zugelegt den ich für den Datentransport von einem zum anderen Rechner verwende. Leider sind dabei viele Filme, überwiegend größere vom Stick aus nicht mehr lesbar. Kann sie dann leider auch nicht vom Stick auf dem Rechner kopieren. Erhalte dabei die Meldung: Bla bla bla kann nicht kopiert werden. Die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt. Gleiches Problem habe ich wenn ich statt den Stick eine SD-Karte verwende die in einem Kartenleser steckt der am USB angeschlossen ist. MP3, JPG oder sonstiges funktioniert einwandfrei.

Der USB-Stick ist übrigens in einem 2.0 USB-Controller eingesteckt!

MfG, Maulhofer
09.04.2007 20:16 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bla bla bla kann nicht kopiert werden. Die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt.


mit bla bla bla kann ich nichts anfangen

dann poste mal die konkrete Fehlermeldung

vielleicht erwähnst du dann auch gleich mal dein Betriebssystem und dessen Updatestand

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

09.04.2007 21:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Maulhofer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konkoni
Zitat:
Bla bla bla kann nicht kopiert werden. Die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt.


mit bla bla bla kann ich nichts anfangen

dann poste mal die konkrete Fehlermeldung

vielleicht erwähnst du dann auch gleich mal dein Betriebssystem und dessen Updatestand


Mit Bla bla bla habe ich lediglich die Bezeichnung von dem Film gemeint. Soll also z.B. heißen Mainzelmännchen.avi kann nicht kopiert werden. Die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt. (Das ist die Fehlermeldung)

Das ganze geschieht unter XP, SP2 mit den Updates von vor ca 1 1/2 Wochen!

Edit,
Mir ist nun aufgefallen dass die Filme oder großen Rar-Dateien direkt nach dem draufkopieren auf dem Stick funktionieren. Kann mir die Filme anschauen und die mit WinRar gepackten problemlos entpacken oder wieder auf die Festplatte kopieren.
Erst nachdem ich den USB-Stick (natürlich ordnungsgemäss über Hardware entfernen) rausziehe gehen die Dateien anscheinen kaputt!

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


Gruß, Maulhofer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maulhofer: 12.04.2007 21:44.

09.04.2007 21:43 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du denn für ein Betriebssystem und wie aktuell ist das upgedatet?

wo steckst du den USB Stick ein? direkt am Mainboard oder an einem USB Port deines Gehäuses?

__________________
°F° was here
14.04.2007 08:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Maulhofer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,
ich verwende XP/Prof, SP2 mit sämtlichen Updates, der Stick steckt in einer USB 2.0 - Controllerkarte die direkt auf einem PCI-Anschluss gesteckt ist!

Gruß, Maulhofer
14.04.2007 17:39 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das Mainboard keine eigenen USB Ports ? dann versuch deine Aktionen mal darüber, damit wir die USB Steckkarte als Verursacher eingrenzen können

mach auch mal einen Screenshot von: Gerätemager >Ansicht >Ressorecen nach Verbindung >Interruptanforderung

__________________
°F° was here
14.04.2007 18:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Maulhofer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
hat das Mainboard keine eigenen USB Ports ? dann versuch deine Aktionen mal darüber, damit wir die USB Steckkarte als Verursacher eingrenzen können

mach auch mal einen Screenshot von: Gerätemager >Ansicht >Ressorecen nach Verbindung >Interruptanforderung


Also auf dem Mainboard selbst habe ich keinen USB-Anschluss!

Screenshot

Gruß, Maulhofer
14.04.2007 18:56 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der IRQ 5 wird geteilt und zwar durch die USB Karte und die Soundkarte, das ist nicht gut

ist die Soundkarte auch eine PCI Karte? dann nimm die mal testweise raus

wenns Onboardsound ist, deaktiviere sie im Bios

achte auch darauf, das deine Chipsatztreiber aktuell sind !

__________________
°F° was here
14.04.2007 19:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Maulhofer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
der IRQ 5 wird geteilt und zwar durch die USB Karte und die Soundkarte, das ist nicht gut

ist die Soundkarte auch eine PCI Karte? dann nimm die mal testweise raus

wenns Onboardsound ist, deaktiviere sie im Bios

achte auch darauf, das deine Chipsatztreiber aktuell sind !



So.
ich habe die Soundkarte mal ausgebaut doch leider ohne Erfolg. Die Probleme bestehen weiterhin traurigsein


Gruß, Maulhofer
15.04.2007 11:38 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
dann bleibt ja nicht mehr so viel übrig, entweder ist deine USB Karte der Übeltäter, oder das Mainboard. Um das zu testen, wirst du die Karte mal in einen anderen Rechner einbauen müssen

__________________
°F° was here
15.04.2007 12:27 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich nicht wundern, solche Problem mit USB PCI Karten hatte ich auch schon

aber wenn du´s genau wissen willst, kann das nur jemand mit Messgeräten herausfinden

__________________
Tschüßken

Voivode
19.04.2007 00:37 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Maulhofer
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Maulhofer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
ich habe mir nun mal einen neuen USB Controller besorgt und leider immer noch das gleiche Problem :-)

Fantomas,
ich habe dich in Bezug auf eigenen USB Anschluß auf dem Mainboard wohl etwas falsch verstanden.
Natürlich bringt mein Board einen eigenen Anschluß mit. Leider nur USB 1.1! Deswgen habe ich mr ja mal einen schnelleren Controller gekauft!

MfG, Maulhofer
19.04.2007 18:27 Maulhofer ist offline E-Mail an Maulhofer senden Beiträge von Maulhofer suchen Nehmen Sie Maulhofer in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das Onlineratespiel wird nichts bringen, da muß mal einer messen

__________________
°F° was here
19.04.2007 19:11 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien nach Übertragung auf USB-Stick oder SD-Karte z.T. nicht lesbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de