PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software, die aus mehren Bilddateien eine macht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software, die aus mehren Bilddateien eine macht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fandoo
neu im Forum

Software, die aus mehren Bilddateien eine macht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin t´sammen,

ich benutze eine büroprogramm (lexware büro easy 2007), bei dem man eingescante belege den internen belegen zuordnen kann. jedoch kann das prog nur eine datei anhängen. oft bestehen die originalbelege, die ich einscane, aus 2 oder mehr seiten. das sind dann natürlich auch 2 oder mehr dateien.

daher meine frage: kennt jemand eine software, mit der es möglich ist, ohne aufwendige bearbeitung mehrere bilddateien zu einer zusammenzufügen.
es muss nicht unbedingt freeware sein, aber, wenn möglich, kein teures luxusprog.

thx und grüße, fandoo
----------------------------------------------------------
12.03.2007 09:51 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fandoo,

füge deine Anhänge doch z. B. in Word ein.

So erhältst du ein mehrseitiges Dokument in nur einer Datei.

Wenn du das dann noch als PDF-Datei abspeicherst, kostet das auch
nicht zuviel Speicherplatz.

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
12.03.2007 12:14 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
fandoo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von fandoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt. da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können nenedu
ich werde es mal testen. weiß nur noch nicht genau, welches dateiformat das finanzamt akzeptiert.

was für mich natürlich wichtig ist, dass der vorgang möglichst schnell geht, da ich das nahezu täglich machen muss. also quasi auf knopfdruck.

danke, fandoo.
12.03.2007 12:44 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Hallo fandoo,

wenn du deine Belege gleich in z. B. Word oder ein PDF-Programm einscannst,
hast du auch keine doppelte Arbeit.

Bei Word: Menüpunkt "Einfügen" - "Grafik" - "Von Scanner oder Kamera"

ujb2000

12.03.2007 13:37 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
fandoo
neu im Forum

ich habe leider ein wichtiges detail vergessen:
die datei kann nur als bilddatei vom typ .bmp, .jpg, .gif, .emf oder .tif verarbeitet werden.
12.03.2007 13:55 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Hallo fandoo,

dann brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm,
das mehrere Bilddateien zu einer zusammenfügen kann.

Mein uraltes Corel Photopaint 6 z. B. besitzt so eine Funktion.

Man öffnet alle Bilder die zusammengeführt werden sollen und
erstellt ein neues Bild, in dem alle ausgewählten Bilder zusammengefügt
werden.

ujb2000

13.03.2007 08:37 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
fandoo
neu im Forum

moin,

thx ujb2000: hab da noch eine version von photoshop elements 4. werd mal testen ob das mit "verträglichem" aufwand geht.

danke.
13.03.2007 09:39 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software, die aus mehren Bilddateien eine macht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de