PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 10 implementierter Virenscanner und Kaspersky AV 6.0 kompatibel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Ghost 10 implementierter Virenscanner und Kaspersky AV 6.0 kompatibel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

Norton Ghost 10 implementierter Virenscanner und Kaspersky AV 6.0 kompatibel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze Kaspersky Antivirus 6.0 voll upgedatet und möchte Norton Ghost 10 installieren.

Ist der in Norton Ghost 10 implementierte Virenscanner problematisch zusammen mit Kaspersky AV 6.0?

Bin irritiert, denn 2 Virenscanner machen ja Probleme!

Habe Win XP Pro voll upgedatet

so long

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 25.02.2007 11:31.

25.02.2007 11:17 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

2 Virenscanner sind immer problematisch, darum solltest du den Norton keinesfalls installieren, oder hast du bei der Installation keine Optionen diesen abzuwählen?

mein Ghost 10 bietet überhaupt keinen Scanner an

25.02.2007 11:57 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,

ich habe Norton Ghost 10 noch nicht installiert, weil Norton immer extrem schwer zu deinstallieren ist. Deshalb habe ich mir das Handbuch genau angesehen. Seite 82 etc des Handbuches weist auf Virensuche hin. Habe es von der CD ausgedruckt, für mich dann ohne Lesebrille besser lesbar, vielleicht ist es deshalb bei Dir eine andere Seite.
Ich habe das Handbuch in der Bahn gelesen. Es gab die Formulierung, dass ein "implementierter Virenscanner" enthalten ist. Das macht mich stutzig. Finde ich im Moment nicht wieder.
Wenn Du Ghost 10 installiert hast, würdest Du es ja wissen. Hab ich was falsch verstanden?

Den Symantec Norton Ghost 9.0- Workaround von Steini habe ich gelesen

Dank für die schnelle Antwort

wikinger

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 25.02.2007 13:03.

25.02.2007 12:27 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher

Herkunft: Bochum

wie gesagt

mein Ghost 10 hat keinen Scanner

es mag Pakete von Symantec geben, wo einer dabei ist

du wirst es spätestens bei der Installation merken, dann mußt du ihn halt abwählen und nicht installieren

p.s. der Ghost 9 Artikel hat damit nichts zu tun

25.02.2007 13:04 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Hi wikinger

soweit ich weiß ist der Scanner von Norton nur da damit kein Virus im Image ist.
Es ist also kein eigener Richtiger Virenscanner für dein Betriebssystem.

MfG

Ghost75
25.02.2007 13:14 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger

Hallo Ghost75,

dann dürfte es keine Probleme geben? Also würden beide sich nicht verheddern? Denn dann könnte ich ja installieren.

Dank an Dich und Collaris!

Werde noch etwas weiter nachlesen.

so long

wikinger

Wikinger
25.02.2007 13:20 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 10 implementierter Virenscanner und Kaspersky AV 6.0 kompatibel?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de