PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach Neuinstallation von Windows XP werden keine Geräte über USB mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach Neuinstallation von Windows XP werden keine Geräte über USB mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kreimer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2

nach Neuinstallation von Windows XP werden keine Geräte über USB mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste am Laptop Windows XP neu installieren, funktioniert auch wieder einwandfrei, alle Service Packages und Updates habe ich auch gemacht.
Problem: keine über USB angeschlossenen Geräte funktionieren (weder card reader noch externes Laufwerk, dvd brenner, USB Stick). Die Geräte stehen zwar im Hardware Assistenten, aber mit gelbem Rufzeichen davor; Installationen auch mit neuer Treiber Software schlagen fehl mit der Meldung Code 28 oder Code 19.
Ich habe nach beiden Codes schon gesucht und einiges probiert, was ich als Lösungsvorschläge gefunden habe - bis jetzt hat nichts funktioniert.
Bin für alle Hinweise dankbar!

LG M. Kreimer
----------------------------------------------------------
08.02.2007 09:59 Kreimer ist offline E-Mail an Kreimer senden Beiträge von Kreimer suchen Nehmen Sie Kreimer in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du XP neu installiert hast, sind SErvicepack und Patches nur ein Teil der wichtig ist

ich empfehle da immer die Reihenfolge von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

hast du das so gemacht?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

08.02.2007 12:44 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Kreimer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Kreimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe ich nicht in dieser Reihenfolge gemacht (ging schon mal nicht, weil ich die SP und Updates übers Internet beziehen musste). Aber danke jedenfalls - ich habe was fürs nächste Mal gelernt.

Ich habe mittlerweile vom Medion support folgende Anweisungen bekommen und die funktionieren:

Entfernen Sie bitte zuerst alle angeschlossenen Geräte
-> Start
-> Suchen
-> Dateien und Ordnern
-> Falls Sie das klassische Startmenü verwenden, nun nochmals 'Dateien und Ordnern' anklicken
-> Weitere Optionen (ggf. etwas herunterscrollen)
-> Hier muss Systemordner, versteckte Elemente und Unterordner durchsuchen angehakt sein
-> Oben bei 'Gesamter oder Teil des Dateinamens' bitte eingeben: infcache.1
-> Suchen
-> Wenn die Suche vollendet ist, bitte Rechtsklick auf die Datei infcache.1, welche sich im Ordner C:\WINDOWS\INF befindet
-> Löschen
-> Ja
-> Fenster schließen
-> Rechtsklick auf Papierkorb
-> Papierkorb leeren
-> Rechner neu starten
-> Versuchen Sie bitte anschließend, dass Gerät erneut zu installieren

Hierdurch wird der Zugriff auf die Windowstreiberdatenbank wieder möglich, welche Treiber z.B. zu USB-Sticks zur Verfügung stellt.

Das Problem ist daher gelöst.

Liebe Grüße M. Kreimer
08.02.2007 15:21 Kreimer ist offline E-Mail an Kreimer senden Beiträge von Kreimer suchen Nehmen Sie Kreimer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kreimer,

willkommen bei PC-Experience juhu

Vielen Dank für die Rückmeldung und Bereitstellung der Lösung. Dann wünschen wir dir noch viel Spass und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
08.02.2007 16:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach Neuinstallation von Windows XP werden keine Geräte über USB mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de