PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Raid Array mit Windows auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raid Array mit Windows auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper83
neu im Forum

Raid Array mit Windows auslesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2003 läuft ein Raid 5. Der Konfigurationsmanager "MegaRaid Client" gibt beim Aufruf folgende Fehlermeldung raus: "could not connect to server". Der Dienst MegaServ läuft jedoch. Ich weiß nun aber nicht, was passiert, wenn ich den Dienst neu starte. Ich weiß nicht, was dieser Dienst genau macht. Über Google finde ich keine vernünftigen Hinweise.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Array trotzdem auszulesen? Ich müsste an die Platteninformationen ran kommen.

Schon einmal Danke im Voraus

Gruß Daniel
11.01.2007 16:11 Cooper83 ist offline E-Mail an Cooper83 senden Beiträge von Cooper83 suchen Nehmen Sie Cooper83 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn oder was willst du denn konkret auslesen?

dazu sollte die Datenträgerverwaltung eigentlich ausreichen

SB
12.01.2007 00:19 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Cooper83
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Cooper83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche alle Platten, die in einem Raid Array hängen. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich nur das Resultat des Raids oder ?

Also z.B. in einem Array hängen 4 Platten, die jeweils gespiegelt sind und zusammen zwei Platten bilden. Nun möchte ich aber nicht wissen, wie groß die zwei zusammengesetzten Platten sind, sondern wie groß jede der 4 Platten ist. Normalerweise konnte ich die Platten, die zu dem Raid gehören mit diesem MegaRaid Client Tool mir ausgeben lassen. Diese funktioniet nun aber nicht mehr. Daher muss ich das irgendwie über Windows machen, wenn das geht. Oder mit Hilfe irgendeines Tools, das das Array auslesen kann.
12.01.2007 00:52 Cooper83 ist offline E-Mail an Cooper83 senden Beiträge von Cooper83 suchen Nehmen Sie Cooper83 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

schau doch einfach im Bios vom Raidcontroller nach dem aktuellen Zustand des Arrays, über Windows ist es nicht möglich

was sagt denn der Hersteller des Controllers zum Problem?
13.01.2007 10:24 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

so ist es

mit Windows kannst du da nichts auslesen

bliebe wie schon vov Allammo erwähnt das Controller Bios

Paltman
14.01.2007 13:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Raid Array mit Windows auslesen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de