PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim Windows XP verteilen/ migrieren bzw. klonen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Windows XP verteilen/ migrieren bzw. klonen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha82 Micha82 ist männlich
neu im Forum

traurig Problem beim Windows XP verteilen/ migrieren bzw. klonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

In der Suche habe ich leider nichts pasendes für mein Problem gefunden.

Mein Problem:

Im Büro haben wir jetzt neue Rechner, und ich "darf" mich darum kümmern, dass alle die selben Programme haben und schön laufen.

Ich will ein fertig installiertes XP mit diversen Anwendungen klonen und auf die anderen identischen Rechner migrieren.

Auf dem Referenzrechner habe ich das Sysprep für Sp2 ausgeführt mit den Angaben:

"Miniinstallation verwenden"
"Nicht pnp-fähige Hardware erkennen"
->erneut versiegeln

Danach mit True Image v.9.0 ein Backup der Partition erstellt und dieses über ein Netzlaufwerk auf die Destination Machine gezogen.

Das Minisetup startet und sucht nach nicht pnp-fähiger Hardware. Danach die üblichen Sachen wie Zeitzone und Sprache. Nach der Lizenzkeyeingabe (eine der 10 die ich habe) geht er dazu über, die Einstellungen zu speichern und die Komponenten zu registrieren.

Genau dabei kommt kurz die Sanduhr, und der Rechner startet einfach neu bzw. macht einen Kaltstart.

Das wiederholt sich dann endlos....

Was ist schief gelaufen??
Was habe ich falsch gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten. ;-)

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha82: 04.08.2006 14:07.

04.08.2006 11:27 Micha82 ist offline E-Mail an Micha82 senden Beiträge von Micha82 suchen Nehmen Sie Micha82 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

die Rechner die du installieren willst sind von der Hardware her absolut identisch? Hast du auch mal die BIOS-Einstellungen verglichen? Daran könnte es unter Umständen liegen.

cu
Heaven
04.08.2006 20:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

zu diesem Thema hatten wir schon einige Threads, darum wundert es mich, das du nichts gefunden hast

klick

in dem Thread findest du auch jede menge Links und Infos zur Vertiefung des Themas

und baum'le mit die Beene.

Worf
05.08.2006 00:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Micha82 Micha82 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Micha82
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf: Hab ich alles gelesen und auch so gemacht, was für meinen Fall zutreffend ist.

@Heaven: Ja, die Bioseinstellungen sind auch gleich. Auch die Biosversion, da diese schon beim Kauf die Aktuellste war und ich sie gar nicht updaten konnte.

Hab jetzt testweise mal nur XP SP1a ohne jegliche andere Software installiert und das dann geklont mit sysprep.
Geht wunderbar. Nur die 3 verschiedenen Images, die ich letzte Woche schon vorbereitet hatte wollen einfach nicht bzw. stürzen ab, kurz bevor die Miniinstallation fertig ist.

Kann es damit zu tun haben, dass ich bei diesen immer nur die Systempartition selbst geklont habe, und nicht auch die anderen Partitionen/Laufwerke "Daten" und "Backups" bzw. die ganze Festplatte, wie bei der fonktionierenden Testklonung, die ich jetzt gemacht habe?

Ich werde daraus nicht schlau.

Nach der Erstellung einer SP2 CD mithilfe der Anleitung von Microsoft, dem SP2 Netzinstallationsfile und der SP1a CD habe ich leider auch noch ein Problem. Die SP2.cab lässt sich nicht auslesen während der Installation. :-(
Werde zu diesem Problem aber nochmal die Suche bemühen... ;-)

Michael
05.08.2006 23:13 Micha82 ist offline E-Mail an Micha82 senden Beiträge von Micha82 suchen Nehmen Sie Micha82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim Windows XP verteilen/ migrieren bzw. klonen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de