PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Funkmaus + Tastatur werden falsch erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Funkmaus + Tastatur werden falsch erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Fragezeichen Funkmaus + Tastatur werden falsch erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesmal hatte ich Probleme mit dem Sound - erst nach dem zweiten mal Treiber Installation kam was aus den Boxen. Wenn ich auf die Windows
Lautstärkeregelung geklickt hatte, kam immer der Hinweis das kein Mixer installiert ist - was war da wieder los?

Jetzt habe ich das Problem mit der Tastatur und Maus. Labtec Funkset . Die Maus klappt zwar - aber bei der Tastatur sind alle Sondertasten - für zb DVD Abspielen und Lautstärke usw falsch belegt. Auch die normalen Tasten stimmen nicht - zb beim R eine 1 davor - also 1R oder I? statt nur I. Im Hardware-Manager steht auch nur eine standart 'Microsoft drin. Nix mit Labtech. Trotz dreier Versuche die original Treiber - CD zu installieren - hier keine Fehlermeldung. Installation lief problemlos ab - nur steht immer noch die Microsoft Tastatur im Hardware Manager. Bei der Maus zwar auch - aber die geht wenigstens - auch wenn diese ab und an hakt.

Ist ein Asrock P4 Board 775i915P Sata2 Board. mit 3,2 P4, 1 gig Infinion, 250 GIG SATA2 Platte Samsung SpinPoint, MSI Grafikarte Nvidia 256 MB PCI Express 16fach, Ach ja und XP inkl. SP 2 - die restlichen Updates konnte ich noch nicht aufspielen da wir den DSL Anschluß erst noch installieren müssen.

Stört hier evlt XP Anti-Spy - das ich draufgespielt habe?

Werde noch wahnsinnig - woran kann das nur liegen. Der Sender von Maus und Tastatur wird über PS2 eingesteckt. Die Benutzeroberfläche von Labtec zeigt nur den Teil für die Maus, soll heissen, das Zeichen steht ja rechts unten in der Taskleiste und wenn ich draufdrücke, kommte eben nur die Einstellmöglichkeit für die Maus - nichts für die Tastatur. Wenn ich zb auf Vol + drücke, wird Outlock Express aufgemacht.

Es wäre klasse, wenn ich hier wie schon einige male vorher, Hilfe finden könnte, da ich wieder einmal viel Zeit für kleine Fehler investiere - obwohl ich diese gar nicht habe.

Immer wieder gibts Problem - ich bin Euch auch hier schon sehr dankbar.

Jetzt muss ich erstmal ins Bett - es langt wieder mal.

tschau

Manfred
14.07.2006 02:46 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt habe ich das Problem mit der Tastatur und Maus. Labtec Funkset


welche Kombination hast du denn genau von Labtec?

Zitat:
Stört hier evlt XP Anti-Spy - das ich draufgespielt habe?


solange du noch keine Einstellungen damit vorgenommen hast, wahrscheinlich nicht

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
14.07.2006 14:24 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Collaris,

also das ist eine günstige Labtec Wirelless Multimedia Desktop - ist ein Set von Maus und Tastatur. Das gleiche Set hatte ich auf meinem alten Rechner - da gabs keine Probs.

Beim ANTI SPY habe ich schon einige Einstellungen vorgenommen - sollte man die alle löschen? Die meisten haben doch nur mit Fehlermedungen unerdrücken oder Web-Geschichten zu tun?

Danke auf jeden Fall schon für Deine Antwort? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

tschau


Manfred
14.07.2006 15:00 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sollte man die alle löschen?


nichts löschen, rückgängig machen wäre erst mal angesagt

ich hab mal bei Labtec nach Treibern geschaut, viel Auswahl gibts da ja nicht: klick

lade dir mal den Aktuellsten runter >deinstalliere vorher die alten Treiber >installiere die neuen Treiber und bereinige danach im Gerätemanager die Bereiche Mäuse und Tastaturen nach diesem Artikel

voraussetzung ist natürlich, das du für dein System die aktuellsten Chipsatztreiber installiert hast

__________________
MfG

Joinie
14.07.2006 15:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui - da setz ich mich gleich morgen dran. Ich habe mal probeweise ein Logitech Set drangehängt - da hat alles auf Anhieb geklappt.

Ich habe hier aktuell nur die Chipsatztreiber installiert, die dabei waren - auf der CD. Muss mal nachsehen, obs da neue gibt bei Asrock.

Ich schaue mir auch den Artikel gleich mal an, den Du mir freundlicherweise gegeben hast - Vielen Dank für die Mühe.

Nach anderen Treibern hättest Du natürlich nicht suchen müssen - das sollte ich schon können, nur dachte ich - die waren ja dabei!

Nochmals vielen Dank für die Mühe :okidok - ich probier die Sachen schnellstmölgich aus und melde miich dann nochmal.

tschau

Manfred
14.07.2006 18:26 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wie schauts denn aus?

hats geklappt?

__________________
MfG

Joinie
29.07.2006 10:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin noch am austesten - habe einfach mal eine Logitch Tastatur auch Funk - angeschlossen. Die wird besser erkannt. Hier funzen also wenigsten die Tasten. Jedoch gibts bei der bei Spielen Probs. stimmt dann die Tastenbelegung wieder nicht. also anstatt mal vorgehen mit einer Taste, geht man zwei Schritte zur Seite usw - alles in allem sehr seltsam.

ich habe mir den Artikel jeodch mal ausgedruckt und werde den ganzen Vorgang einmal durchfürhen. Wird aufgrund Zeitmangels - Arbeit - ein paar Tage dauern, melde mich aber ganz sicher mit dem Ergebnis.

Blöd wirds nur auch mit den Chipsatztreibern - muss ich da die alten entfernen und dann wie - evlt stehts ja im angegebenen Artikel - hab den noch nicht komplett gelesen - Asche auf mein Haupt..

tschau einstweilen

Manfred
30.07.2006 19:28 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Blöd wirds nur auch mit den Chipsatztreibern - muss ich da die alten entfernen und dann wie - evlt stehts ja im angegebenen Artikel - hab den noch nicht komplett gelesen - Asche auf mein Haupt..


die Chipsatztreiber brauchst du nicht deinstallieren, einfach aktuellere installieren >fertig Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
31.07.2006 00:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Funkmaus + Tastatur werden falsch erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de