PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei mit falschem Programm geöffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datei mit falschem Programm geöffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

Datei mit falschem Programm geöffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe folgendes "kleines" Problem. ICh habe auf eine Datei (*.tga also Bilddatei )rechtsgeklickt denn ich konnte die Datei nicht mit einem meiner Programme öffnen. Nun auf ein Bildprogramm geklickt aba leider den Haken unten bei "Dieses Programm immer mit.." gelassen. Jetz öffnet mein PC die Datei nur noch über dieses Programm. Wäre ja net schlimm wenn er sie anzeigen könnte.
Frage kann man das wieder rückgänig machen ?

Daten:
Windows XP SP 2 alles auf aktuellem Updatestand

MfG
Revean
juhu
05.07.2006 08:53 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Kewe
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, ein passendes viewer programm suchen..und dann rechtklick drauf...öffnen mit...programm auswählen...und das häckchen "ankreuzen" immer öffnen

hab ich weiter geholfen? :P
05.07.2006 09:32 Kewe ist offline E-Mail an Kewe senden Beiträge von Kewe suchen Nehmen Sie Kewe in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Revean,

unter: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> den Reiter "Dateitypen" anklicken. Dann soweit runterscrollen bis Du die Erweiterung tga findest, sie markierst und auf den button "Ändern" klickst. Im folgenden Fenster kannst Du dann ein anderes Programm für diesen Dateityp zuordnen.

Viele Grüße juhu
Vangi23
05.07.2006 11:04 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean

vielen dank für die Hilfe alles wieder klar! ^^

can be closed...
05.07.2006 11:50 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Alles klar Revean oki ,

wir bedanken uns bei den Helfern und schliessen somit die Akte.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

05.07.2006 12:40 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei mit falschem Programm geöffnet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de