PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unterschiede zwischen Primären und erweiterten Partitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede zwischen Primären und erweiterten Partitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadAchim MadAchim ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hannover

Text Unterschiede zwischen Primären und erweiterten Partitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meinen Rechner, der unter WINXP SP1 läuft, neu aufsetzen. Nun habe ich mir ein paar Gedanken zur Partitionierung gemacht und über Google auch
ein paar Anregungen gefunden. Danach wäre z. B. folgende Aufteilung möglich:
1. Betriebssystem
2. Eine Partition mit der Auslagerungsdatei und den Temporary Internetfiles
3. Daten
4. Download-Bereich
...
Die Auslagerungsdatei und die Temporary Internetfiles sind ja recht dynamisch. Wenn man diese von der BS-Partition herunternimmt, wird diese Partition nicht
so zerfräst. Diese Idee stammt übrigens nicht von mir sondern war eine Anregung, die ich bei Google gefunden habe.
Nun meine Fragen:
Wo kann man die Pfade zu dieser Datei bzw. zu diesem Ordner ändern?
Sollte ich primäre Partitionen oder eine erweiterte Partition und Laufwerke anlegen?
Das BS muss natürlich auf einer primären Partition liegen. Denn nur von einer solchen kann man booten. Worin unterscheidet sich eine primäre Partition sonst
noch von einem Laufwerk auf einer erweiterten Partition? Wird der Speicherplatz z. B. pro Partition oder pro Laufwerk verwaltet? Wenn dies pro Partition
geschieht, sollte die Auslagerungsdatei auf einer primären Partition angelegt werden.
Vielen Dank sagt MadAchim
17.05.2006 21:19 MadAchim ist offline E-Mail an MadAchim senden Beiträge von MadAchim suchen Nehmen Sie MadAchim in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Unterschiede zwischen Primären und erweiterten Partitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MadAchim

Deine Fragen werden grösstenteils in diesem Workshop beantwortet. Zur Auslagerungsdatei gibts noch diesen Zusatz.
Den weiterführenden Link zu Partition Magic beachten.

Lies das mal in Ruhe durch und melde dich wieder, falls noch weitere Fragen auftauchen.

gruss wolfie
17.05.2006 21:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unterschiede zwischen Primären und erweiterten Partitionen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de