PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Bluetooth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Bluetooth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giessie giessie ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Halle

Problem mit Bluetooth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe mir ein USB Bluetooth Stick zugelegt um Daten mit meinem Handy auszutauschen.
Nun hab ich einfach diesen Stick in die USB Buchse eingesteckt und Windows XP SP2
hat auch gleich dieden Stick erkannt. Dann hab ich mein habe ich auf meinem Handy (Samsung SGH-D500)
Bluetooth aktiviert und auch sichtbar gemacht. Das System hat auch mein Handy gefunden
jedoch beim Daten austauschen kommt die meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Dann habe ich den mit dem Stick dazugelieferten Treiber "Bluesoleil" aufgespielt.
Das selbe Problem mein Handy wird gefunden und wenn ich dann loslegen will erscheint
in der Statuszeile von Soleil "Durchsuchen der Dienste fehlgeschlagen."

Wenn ich das ganze Prozedere bei meinen Bekannten durchführe funktioniert alles
tadellos. Woran kann das liegen?
Giessie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giessie: 14.02.2006 10:39.

14.02.2006 10:37 giessie ist offline E-Mail an giessie senden Beiträge von giessie suchen Nehmen Sie giessie in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Luxemburg

RE: Problem mit Bluetooth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies könnte dir aus der Patsche helfen.

Viel Glueck.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;840635
14.02.2006 12:24 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
giessie giessie ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Halle

Themenstarter Thema begonnen von giessie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nostromo,
diesen Link hab ich schon beim durchstöbern der Foren gefunden und ohne Erfolg ausprobiert.
Bei meinem System handelt es sich um eine OEM Version wo SP2 schon integriert war.
Im Gerätemanager ist Bluetooth auch ordendlich gelistet und meldet unter Eigenschaften "Null Problemo" aber trotzdem kann ich weder Dateien senden noch empfangen.
Und wie gesagt, bei meinem Bekannten mit selben Betriebssystem funktioniert alles eiwandfrei.
Andersrum, sein Handy bei mir, funktioniert wiederum nicht.
Mein System ist per Update eigentlich immer Aktuell.
14.02.2006 13:14 giessie ist offline E-Mail an giessie senden Beiträge von giessie suchen Nehmen Sie giessie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Bluetooth und Sp2 gibt es hier im Kapitel "grundsätzliche Systemprobleme" 3 Artikel zum Thema BlueTooth

wenn die nichts nützen, mußt du auf der Herstellerpage des Sticks nach einer Lösung suchen oder deren Support fragen

Joinie
14.02.2006 13:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder

RE: Problem mit Bluetooth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

Ich würde in diesem Fall erst einmal das Bluetooth - Teil an einem anderen Pc ausprobieren und dann schauen ob es am Pc liegt oder an dem Gerät. Hatte nämlich ein ähnliches Problem und es lag am Adapter.

TJ_Big
13.05.2006 21:21 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

der Thread ist 3 Monate alt Augenzwinkern

14.05.2006 00:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Bluetooth

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de