|
 |
Ramdisk und BF2/Auslagerungsdatei |
hugaduga
neu im Forum
 |
|
Ramdisk und BF2/Auslagerungsdatei |
 |
Salve liebe Gemeinde,
nach dem stöbern mit der Forensuche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Ich möchte gerne eine Ramdisk erstellen und das speziell für meinen Pc, den ich fast ausschliesslich für BF2 und ROOST nutze.
Mein Gedanke ist das ich mein System von 2 Gig auf 3 Gig Ram erweitere und dann anschließend eine Ramdisk mit 1 Gig erstelle (Auslagerungsdatei).
Hat dies jemand schon gemacht und wie läuft es im Vergleich zu vorher. Ladedauer, läuft das Spiel jetzt "runder" (weinger Framedrops) etc..
Postest eure Erfahrungen, damit ich nicht umsonst 1 zusätzliches Gig umsonst kaufe. Danke euch.
Grüße
hugaduga
|
|
03.04.2006 13:26 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
hallo
für mich machst du einen Denkfehler
Spiele benötigen hauptsächlich für Ladezeiten (Start, neues Level usw....) intensive Plattenzugriffe, später dann weniger... wenn das Spiel eins von der RAM-hungrigen Sorte ist, tust du dir garkeinen Gefallen, wenn du ihm dann noch Speicher wegnimmst... es würde dann theoretisch enorm schnell an Stellen laufen, wo Plattenzugriffe stattfinden, aber während das "normalen Betriebs" sogar anfangen auszulagern, und das Swapfile liegt dann wieder auf einer Platte...
Woher willst du denn überhaupt wissen, welche "Teile" des Spiels auf die Ramdisk sollen?
Mein Tipp: Lass dem Spiel seine 2GB Speicher,installiere aktuelle Patches für das Spiel und warte 10sec länger beim Laden, und freu dich dass es dann flüssig läuft (sofern schnelle Graka vorhanden...)
|
|
03.04.2006 14:27 |
|
|
hugaduga
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Unlocker,
vielen Dank für die Erklärung
Mir geht es darum, nachdem ich eine X-Fi Soundkarte besitze, die Einstellungen auf extrem hoch (Sound, EAX 5) setzen möchte. Denn wenn ich das momentan mache, habe ich starke Einbrüche in der FPS. Demzufolge ruckelt es auf der jeweiligen MAP.
System:
Athlon Xp-M @ 2400 Mhz
EPOX 8RDA3+
GF 6800 GT
2 Gig Ram
X-Fi EM
Mir geht es primär nur um die Auslagerungsdatei, damit nicht die Festplatte irgendwelche Zugriffe veranstaltet werden. Narürlich in der Hoffnung das die FPS Zahlen sich stabilisieren.
Grüße
hugaduga
|
|
19.04.2006 10:30 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|