PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechner wird plötzlich sehr langsam! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner wird plötzlich sehr langsam!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi1006 Tobi1006 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 1

Rechner wird plötzlich sehr langsam! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!
Diese Seite und die Leute ist superkometent und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich besitze ein Targa Visionary 811 Notebook, WIN XP, SP2, Antivir XP

Folgendes, komisches Problem tritt manchmal auf (Habe in der Forensuche leider nix gefunden was mir helfen könnte):
Der Rechner wird beim Hochfahren endlangsam oder einfach während des Betriebes. Die Ladeanzeige der Festplatte macht dann immer ein gleiches komisches Ladegeräusch, in gleichen Perioden und Dauer. Alle Anwendungen werden sehr langsam ausgeführt, ein Neustart bingt dann keine Abhilfe! Der Rechner startet sogar so langsam, das man den weissen Ladebalken vor dem WIN Logo im DOS erscheint, was normal nicht der Fall ist. Dann läd dieser und läd im Win-Startbildschirm...ca 4 bis 5 Min..
Wenn ich dann aussschalte kommt die Meldung, dass Win nicht korrekt runtergefahren wurde und ein möglicherweise ein Feher aufgetreten ist, es stehen dann verschiedene Optionen zum Starten an (abgesichert, letzte Einstellung die funkt.,...) Das mit der letzten funktionierenden Einstellung klappt dann manchmal. Eine richtige Lösung habe ich aber gefunden: Win CD (RECOVERY!!) rein abschalten, von CD Starten, Treiber laden, dann tut wieder alles wieder normal!!!

Was ist das? Kann einer Helfen? PS : Habe schon formatiert, dann war ne Zeit lang Ruhe, jetzt kommt es aber schon wieder! Kann es ein Festplatten-, Mainboard-, oder Arbeitsspeicherfehler sein? Oder ist bei Win was nicht in Ordnung? Habe leider nicht viel Ahnung!

Danke schonmal in voraus!!!

Gruss Tobi
16.03.2006 22:08 Tobi1006 ist offline E-Mail an Tobi1006 senden Beiträge von Tobi1006 suchen Nehmen Sie Tobi1006 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es ein Festplatten-, Mainboard-, oder Arbeitsspeicherfehler sein? Oder ist bei Win was nicht in Ordnung?


können kann viel Augenzwinkern

da hilft nur testen testen und immer wieder testen

- prüfe deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick (sollte mindestens 4-6 Stunden laufen)

- check die Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel , aber unbedingt im advanced Modus

- lass mal einen richtig guten Virenscanner über das System laufen: klick

- weitere wichtige Programme zur Reinigung von Malware findest du hier , den Artikel solltest du besonders aufmerksam lesen

- kontrolliere deine Ereignisanzeige auf Fehler: klick

- wichtig ist natürlich auch, das du deine temporären Dateien regelmäßig löscht >das Windows XP aktuell gepatcht ist >das deine Treiber alle aktuell sind usw usw.

es gibt fast kein Thema, zu dem du hier nicht wenigstens einen Artikel findest, das solltest du nutzen

__________________
aktuelle Treiber

17.03.2006 00:04 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechner wird plötzlich sehr langsam!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de