PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Musik-Misch-Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Musik-Misch-Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Musik-Misch-Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich suche ein Programm um Musik zu machen. Jedoch nicht sowas wie HipHop ejay oder ähnliches.

Ich spiele gitarre und bald auch Keyboard und wollte da jetzt Sachen aufnehmen am PC und die einzelnen segmente eben zusammenführen und über meine erste Gitarrenstimme ein zweite spielen etc. Wie man heutzutage eben Musik abmischt.

Da ich bisher nur probeweise aufgenommen hab am PC über nen billigen Creative reorder prog wollte ich das jetzt mal besser machen und n richtiges lied basteln.

Dabei wärs mir wichtig, dass das Prgramm möglichst übersichtlich ist undn icht so vollgeladen ist mit Sachen, die ich wahrscheinlich eh nciht brauchen werde. Dann ncoh eine aufnahme-Funktion die mir nen guten sound gibt und am besten wären natürlich noch effekte für die Gitarre. Ich hab hier zwar ein Effekt-Multi, aber ob man das zwischenschalten kann weiß ich ja noch nicht Augenzwinkern

Sollte halt ein Prog sein mit dem ich einfach die EINZELNEN Segmente flüßig zusammen und übereinanderlegen kann.

Muss keine freeware sein, kann auch n "normales" prog sein

Thx schon mal im vorraus
Lou

16.03.2006 21:32 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lou,

da gilt es ein großes Feld zu beackern. Zunächst ein bisschen Grundsätzliches:

Von den State of the Art-Programmen kommt für dich wohl nur Steinbergs Cubase SE in Frage. Das hat für deine Zwecke das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Andere Cubase-Versionen, ProTools oder Ableton sind wesentlich teurer.

Auch Cubase SE ist vielleicht schon etwas zu umfangreich. Es lässt sich aber leicht bedienen, hat eine logische und übersichtliche Oberflächenstruktur und dennoch die Möglichkeit, in Zukunft deinen Ambitionen nicht im Wege zu stehen.
Gerade was deinen Wunsch nach vernünftigen Effekten angeht, bist du hier bestens bedient und lässt viele günstige Programme eher ungeeignet erscheinen.
Interessant ist aber vielleicht auch das Cakewalk Sonor V4.

Daneben gibt es eine Vielzahl an (teilweise auch vernünftigen Freeware-) Programmen, die vielleicht für deine Zwecke schon ausreichen. Einfach mal bei Shareware-Portalen reinschauen oder dich über zahlreiche Homerecording-Foren informieren.

Wichtig ist vor allem die Ausstattung deines Rechners, insbesondere die Soundkarte, weil niedrige Latenzzeiten für ein Echtzeit-Overdubbing unverzichtbar sind.

Wenn weitere Detailfragen auftauchen, einfach melden.

Grüße vom Clooney

17.03.2006 00:49 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

also ich hab diese Soundkarte:

Soundblaster 5.1 Live! von Creative.

Ist die ausreichend?

denn dann werd ich mir wohl mal das Cubase SE angucken.

17.03.2006 14:10 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Musik-Misch-Programm

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de