PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Interner Anwendungsfehler bei MediaPlayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Interner Anwendungsfehler bei MediaPlayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mjl
neu im Forum

Interner Anwendungsfehler bei MediaPlayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weis zwar, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber die vorgeschlagene Lösung hat mir nicht geholfen.

Wenn ich eine mp3- Datei öffnen will (mit Media Player), bekomme ich die o. g. Fehlermeldung. Auch das De- und wieder neu installieren hat keinen Erfolg gebracht, ebenso wie die Reparatur von Windows.
Ich habe die sysoc.inf wie besprochen bearbeitet und danach den Media Player deinstalliert. Danach habe ich versucht, ihn über eine CD neu zu installieren, allerdings wird das Setup abgebrochen mit dem Kommentar "Die verwendete Version ist aktueller als die , die Sie jetzt installieren wollen" oder so ähnlich...

Ich habe SP Pro, SP2.

Wer hat eine andere Idee?

Danke,
mjl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 06.03.2006 20:21.

06.03.2006 20:06 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mjl,

was für eine Version des Media Player verwendest du denn?
Hast du Fehler in der Ereignisanzeige?
Werden MP3's mit Winamp zb abgespielt?
Ist dein System von den Treibern her aktuell?
Hast du ein anderes Benutzerkonto mit dem du den Media Player zum Test ausprobieren könntest?

cu
Heaven
06.03.2006 21:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuletzt funktionierend müsste Media Player 10 installiert gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Es war ursprünglich MP 9, der upgedatet wurde. Die Fehlermeldung kommt bei allen Benutzerkonten.
Die CD, die ich habe, ist in jedem Fall MP9.

WinAmp... da fragst Du was... ich höre normalerweise über iTunes meine mp3s, und da laufen die alle wunderbar.

Auf Treiberseite ist auch alles aktuell.
06.03.2006 21:36 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Irgendwo müssen sich also noch Dateien auf dem System befinden die verhindern dass du die Version 9 installieren kannst.
Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt? Bei der Installation von Media Player 10 wird einer gesetzt.

cu
Heaven
06.03.2006 22:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum

Danke erstmal,
also ich habe eben nochmal fast alles neu gemacht: Die sysoc bearbeitet (da waren aber keine "hide"s mehr. Dann habe ich in der Systemsteuerung ->Windowskomponenten den Mediaplayer rausgeschmissen. Neu gestartet. Dann in der Systemsteuerung ->Programme den Media Player auch entfernt. Neu gestartet. Dann habe ich über Systemsteuerung ->Windowskomponenten den MP wieder installiert. Diesmal hats funktioniert. Du kannst Dir sicher denken, was eine Quälerei das war, bei einem "fabrikneuen" Windows... denn die "Tweakerei" aus der Registry wird bei der Reparaturfunktion von CD zumindest in Teilen überschrieben...

Ergo: Keiner weis warum, aber im Moment läuft der MP. Allerdings beunruhigt mich das insofern, als dass ich es nicht mag, nicht zu wissen, wo der Fehler ist/war. Denn dass der Fehler restlos ausgemerzt ist, wage ich zu bezweifeln. Für die allerwichtigsten Dateien hat Windows ja meistens noch eine Sicherungskopie *ironie

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Ideen hättest, WO der Fehler war/ist?!

Danke,
mjl
06.03.2006 22:20 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

nun überleg mal selbst

wir wissen nichts über dein System >deren Updatestand >dessen Fehlerfreiheit

wir wissen auch nichts darüber, was du am System bisher "geschraubt" hast

aber wir sollen dir sagen, woran es lag?

nicht wirklich Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.03.2006 22:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum

Hallo Tux,
der Updatestand ist bekannt: XP SP2. Die Treiber sind aktuell.

Was ich vergessen habe: geschraubt: nach eXperience- Anleitung...

mjl
06.03.2006 22:29 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

nach dem SP gab es über 50 weitere Patches und Hotfixes für XP und die aktuellste Version des MP10 gibt es ausschließlich hier , hast du die alle installiert und die aktuellste MP10 Version verwendet?

und welche Anleitung?

diese ist für Windows 2000 und in diesem Thread hat der User Windows XP mit SP1 und den MP9, also überhaupt nicht vergleichbar

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.03.2006 22:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum

Hallo Tux,

auch unter WinXP kannst Du durch Bearbeiten der sysoc.inf Systemprogramme deinstallieren, die normalerweise nicht sichtbar sind.

Es sind alle Patches installiert.

Und Anleitungen fürs Schrauben, damit meinte ich die WinXP- Workshops, die man hier findet...

However, der Kern des Threads ist erledigt, wenn Ihr wollt könnt ihr zumachen.

mjl
07.03.2006 21:30 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

eine weitere Diskussion macht wohl wenig Sinn

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Athena

07.03.2006 23:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Interner Anwendungsfehler bei MediaPlayer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de