PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner NEC dvd RW 3520 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner NEC dvd RW 3520
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mellandy
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3

DVD-Brenner NEC dvd RW 3520 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauch mal eure Meinung,

also ich habe og. DVD - Brenner in meinen PC eingebaut. Unter Windows XP läuft er auch.

Nur booten kann ich nicht. Im Bios wird mir kein Laufwerk unter IDE angezeigt. Der Brenner ist das einzige, was ich an IDE im PC habe.

Bin dankbar für jede Hilfe
20.02.2006 21:59 mellandy ist offline E-Mail an mellandy senden Beiträge von mellandy suchen Nehmen Sie mellandy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen mellandy

ich denke, du hast da was übersehen:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


also bitte

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.02.2006 07:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
mellandy
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mellandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo großes Grinsen
Ich benutze Windows XP Proffessional Service Pack 1

Mainboard ist MSI KT6V-LSR
Das Bios wurde nicht geupdatet

Das Problem ist nun, daß der Brenner im Bios nicht erkannt wird.
Beim Hochfahren des Rechners wird er auch nicht aufgelistet.
Ich kann ihn auch nicht in der Bootreihenfolge auswählen.

Wenn ich dann aber in Windows mich eingelockt habe ist der Brenner verfügbar und einsatzbereit.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Brenngeschwindigkeit das Maximum ist.
Aber er brennt und die Ergebnisse sind ok.


Mellandy
21.02.2006 20:34 mellandy ist offline E-Mail an mellandy senden Beiträge von mellandy suchen Nehmen Sie mellandy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du dein Bios updaten

das Bios ist das Betriebssystem des Mainboards und für neuere Hardware muß es genauso aktuell gehalten sein, wie das Desktopbetriebssystem, bei dem du mal das Servicepack 2 sowie alle weiteren verfügbaren Updates installieren solltest

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
21.02.2006 20:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
mellandy
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mellandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolf

ich hab den brenner 1 Monat nach dem Mainboard gekauft.

Ich werd am WE mal ein Update vornehmen (Bios und Service Pack2)

meld mich dann nächste Woche nochmal

Mellandy


hab alles aktuallisiert, funktioniert trotdem nicht
ich geb den rechner nächste woche einem kollegen,
der will ihn sich mal ansehen meld mich dann nochmal

mellandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mellandy: 11.03.2006 18:34.

21.02.2006 21:03 mellandy ist offline E-Mail an mellandy senden Beiträge von mellandy suchen Nehmen Sie mellandy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner NEC dvd RW 3520


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de