PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
mein Problem ist etwas komisch
Ich kann ganz normal ins Internet und dort auch surfen nur auf bestimmte
Seiten komme ich nicht z.B. www.ebay.de oder http://imageshack.us/ oder
http://www.carandmodel.com/
Dies ist mir aufgefallen nachdem ich Antivir aktualisiert habe.
getan habe ich bis jetzt
ZA ausgeschalten
Antivir ausgeschalten
Systemwiederherstellung
Hijackhat
Und die Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat alles nichts gebracht

zum System XP SP2 aktueller stand
ZA 6.1.737 Antivir 7.0
Bei der LAN steht Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Und als Router die FRITZ!Box SL (UI), Firmware-Version 05.01.83

Bitte helft mir traurigsein
11.02.2006 10:16 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo T

- Welchen Internet Browser benutzt du?
Lösche mal den Browser-Cache, sämtliche anderen TEMP-Einträge, Cookies usw.
Deaktiviere evtl. eingestellte Pop-Up Blocker
Falls nicht IE: deinstalliere/installiere Netscape oder Firefox


- AntiVir: was sagt das Log - unmittelbar nach dem Versuch, eine der URL's zu öffnen?
deinstalliere die SW mal komplett (temporär, versteht sich)




gruss wolfie
11.02.2006 10:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
RE: kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Hallo T
- Welchen Internet Browser benutzt du?
Lösche mal den Browser-Cache, sämtliche anderen TEMP-Einträge, Cookies usw.


Ich nutze IE und Firefox das Problem besteht bei beiden
und lösche eigentlich täglich alle cookies und TEMP Ordner

Zitat:
Original von wolfie
Deaktiviere evtl. eingestellte Pop-Up Blocker
Falls nicht IE: deinstalliere/installiere Netscape oder Firefox


ausgeführt keine Verbesserung

Zitat:
Original von wolfie
- AntiVir: was sagt das Log - unmittelbar nach dem Versuch, eine der URL's zu öffnen?

das Schiermschen ist offen bzw. rotes Viereck und ein weißes R

Zitat:
Original von wolfie
deinstalliere die SW mal komplett (temporär, versteht sich)


Was ist SW ? Bin nicht so der PC Profi. traurigsein

Übrigens laut DSL Speed Manager zeigt auch nichts an wenn ich auf diese Seiten will vieleicht hilft das ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 11.02.2006 11:16.

11.02.2006 11:12 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry: SW = Software

Sagst du mir dafür bitte, was ein "Schiermschen" ist?
Falls du den Icon meinst, das wollte ich nicht wissen, sondern:
mach einen Doppelklick auf den Icon. Damit kommst du in die Software selbst.
Hier suchst du nach einem "Log" - dort wird jede Aktion von AntiVir abgelegt. Evtl. siehst du da was Auffälliges


gruss wolfie
11.02.2006 11:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Sorry: SW = Software

Sagst du mir dafür bitte, was ein "Schiermschen" ist?
Falls du den Icon meinst, das wollte ich nicht wissen, sondern:
mach einen Doppelklick auf den Icon. Damit kommst du in die Software selbst.
Hier suchst du nach einem "Log" - dort wird jede Aktion von AntiVir abgelegt. Evtl. siehst du da was Auffälliges


gruss wolfie


Also Antivir hab ich runter gehaun und wieder drauf sogar den 6er
aber alles beim alten Ebay geht nicht

das mit dem "Log" hab ich aber nicht gefunden
11.02.2006 11:45 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Also Antivir hab ich runter gehaun und wieder drauf sogar den 6er

Ich meinte eigentlich, du solltest die Verbindungen versuchen, wenn AntiVir de-installiert ist.

Falls du dann problemlos einwählen kannst, haben wir den Störefried gefunden.

Also versuch das bitte nochmal.


gruss wolfie
11.02.2006 12:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
das hatte ich schon gemacht ,
also ohne ZA und Antivir gehts auch nicht nenedu

so habe gerade ohne ZA und Antivir versucht nichts auch der
MTU wert ist ok .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 11.02.2006 15:02.

11.02.2006 12:41 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mister-T

wenn du bei T-Online bist, dürftest auch du hiervon betroffen sein, achte auf den letzten Screenshot von joinie


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2006 23:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort
das Problem war aber mein Modem (zu alte Firmware)
hat sich nach heute erledigt.
Danke nochmal.
14.02.2006 19:52 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.02.2006 20:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann nur bestimmte Internet Seiten anschauen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de