Software mit Filtern |
georg1040
kommt gerne wieder

|
|
Hi,
Also, ich habe ein Bild, dass ich nun in bestimmten Farbvarianten brauche. Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt, ganz einfach in Photoshop und derähnlichen Programme beispielsweise ein Bild komplett in einen schwarz-weiss Filter zu legen. Ich brauche mein Bild aber in gelb, rot, blau, grün usw. Gibt es ein Programm (vorzugsweise Freeware, kann aber auch ein Kaufprogramm sein, -wenns gut ist dann investiere ich da auch gerne was..)
mit dem ich mein Bild in diese Farbabgleichungen bekommen kann?
|
|
21.12.2005 00:04 |
|
|
Clooney
Mitglied

Herkunft: Göttingen
 |
|
Hallo,
ich kann aus deiner Beschreibung nicht genau erkennen, was du vorhast:
a) willst du in einem Bild Sektoren nach gusto einfärben (Stichwort: Warhol/Monroe), dann brauchst du ein professionelles Programm.
b) willst du einfach einen Komplementärabgleich, dann reichen zum Teil Bildbetrachtungsprogramme, die eine Bearbeitung erlauben (z.B. ACDSee, die Funktion ist imho in der Trial-Version enthalten). Hier wird einfach die Sättigung abgeglichen und somit beispielsweise ein grundsätzlicher Grün-, Blau- oder Gelbton erzeugt.
Grüße vom Clooney
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
|
|
21.12.2005 16:23 |
|
|
Meister Yoda
neu im Forum
 |
|
Würd Dir auch ACDSee empfehlen .Ist für " Laien " nicht ganz so schwer zu handhaben wie zb. Photoshop ,obwohl natürlich Photoshop meines erachtens schon zu den Profiproggis zähle .
|
|
22.12.2005 12:40 |
|
|
georg1040
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Thanks erstmal für eure Antworten,..
Also ich will ein digitales 3D-Breakdance entwerfen. Die Gondeltextur, habe ich aber nur in Grün. Damit alle Gondeln gleich aussehen muss ich immer das gleiche Bild verwenden. Da das Breakdance aber verschiedene Gondelfarben (rot,grün,blau,gelb) hat, brauche ich diese Textur in den jeweiligen Farben. Wenn sich der weisse Streifen mitfärbt, wäre das egal, weil den kann ich aus dem original heraus-schneiden und wieder in die gefärbte Kopie reinsetzen...
Wüsstet ihr was ich da nehmen könnte für ?
Thanks für eure Hilfe schon mal,
Gruß, Georg1040
|
|
27.12.2005 06:27 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|