PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software mit Filtern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software mit Filtern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder

Software mit Filtern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also, ich habe ein Bild, dass ich nun in bestimmten Farbvarianten brauche. Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt, ganz einfach in Photoshop und derähnlichen Programme beispielsweise ein Bild komplett in einen schwarz-weiss Filter zu legen. Ich brauche mein Bild aber in gelb, rot, blau, grün usw. Gibt es ein Programm (vorzugsweise Freeware, kann aber auch ein Kaufprogramm sein, -wenns gut ist dann investiere ich da auch gerne was..)
mit dem ich mein Bild in diese Farbabgleichungen bekommen kann?
21.12.2005 00:04 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann aus deiner Beschreibung nicht genau erkennen, was du vorhast:

a) willst du in einem Bild Sektoren nach gusto einfärben (Stichwort: Warhol/Monroe), dann brauchst du ein professionelles Programm.

b) willst du einfach einen Komplementärabgleich, dann reichen zum Teil Bildbetrachtungsprogramme, die eine Bearbeitung erlauben (z.B. ACDSee, die Funktion ist imho in der Trial-Version enthalten). Hier wird einfach die Sättigung abgeglichen und somit beispielsweise ein grundsätzlicher Grün-, Blau- oder Gelbton erzeugt.

Grüße vom Clooney

21.12.2005 16:23 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Meister Yoda Meister Yoda ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd Dir auch ACDSee empfehlen .Ist für " Laien " nicht ganz so schwer zu handhaben wie zb. Photoshop ,obwohl natürlich Photoshop meines erachtens schon zu den Profiproggis zähle .
22.12.2005 12:40 Meister Yoda ist offline Beiträge von Meister Yoda suchen Nehmen Sie Meister Yoda in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Hi

kannst ja mal diese Software
Versuchen.

MfG

Ghost75 nikolaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 23.12.2005 20:18.

23.12.2005 20:17 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von georg1040

Thanks erstmal für eure Antworten,..

Also ich will ein digitales 3D-Breakdance entwerfen. Die Gondeltextur, habe ich aber nur in Grün. Damit alle Gondeln gleich aussehen muss ich immer das gleiche Bild verwenden. Da das Breakdance aber verschiedene Gondelfarben (rot,grün,blau,gelb) hat, brauche ich diese Textur in den jeweiligen Farben. Wenn sich der weisse Streifen mitfärbt, wäre das egal, weil den kann ich aus dem original heraus-schneiden und wieder in die gefärbte Kopie reinsetzen...
Wüsstet ihr was ich da nehmen könnte für ?

Thanks für eure Hilfe schon mal,

Gruß, Georg1040
27.12.2005 06:27 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

probier das Angebotene doch mal aus, erst dann weißt du ob es paßt

Joinie
27.12.2005 13:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software mit Filtern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de