PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerke im Gerätemanager unbekannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerke im Gerätemanager unbekannt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Laufwerke im Gerätemanager unbekannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Laufwerke werden im Gerätemanager unter unbekannt aufgelistet. Ich habe beide LW deinstalliert und dann einen Neustart gemacht. Leider ohne Erfolg. Mein System ist frei von sämtlichem Müll. Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf obwohl ich nichts verändert habe. Ich hoffe ihr könnt mir (wie schon so oft!) helfen!
17.12.2005 12:04 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Laufwerke im Gerätemanager unbekannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo romeo01juergen,

Welche zusätzlichen Informationen kriegst du mit einem Rechtsklick (im Gerätemanager) auf eines der beiden Laufwerke?
Sind die Geräte ansprechbar (Windows Explorer usw.)?

Softwareseitig kann ich dir vorerst folgendes Vorgehen anbieten:

1.
Versuche, die Windows-Treiber (cdrom.sys usw.) für die CD-Laufwerke neu zu installieren:
>Rechtsklick >Eigenschaften >Treiber >Treiber aktualisieren
zuerst das System suchen lassen! Allfällige Treiber des Herstellers kannst du später, ebenfalls mit "aktualisieren" einspielen.

2.
Falls das nichts bringt:
>Rechtsklick >Deinstallieren >den Anweisungen folgen und re-boot
Der HW-Manager sollte beim boot das Gerät jetzt wieder finden und installieren



gruss
wolfie
17.12.2005 12:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe versucht Treiber neu zu installieren. Wenn ich automatisch suchen lasse bekomme ich die Meldung: Fortsetzung nicht möglich.

Deinstallieren und neu starten bringt auch nichts.

Vom System werden die Laufwerke erkannt und auch korrekt angesprochen.
18.12.2005 15:57 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo romeo01juergen

wir brauchen mehr Informationen:

1. hast du die Laufwerke neu ins System eingebaut?

2. hast du die alten Laufwerke im System deinstalliert? wenn nicht, mach das bitte nach dieser Anleitung

3. hast du die Laufwerke mit den richtigen Kabeln bestückt? (80-polige)

4. sind die Laufwerke korrekt gejumpert? (Master>Slave)

5. müssen sich die Laufwerke an den IDE-Ports, diesen mit anderen Laufwerken teilen? wie hast du das konfiguriert? (siehe Punkt 5)

6. sind deine Chipsatztreiber aktuell?

7. Herstellerlinks zu den Laufwerken wären eventuell auch nützlich


Cerberus
18.12.2005 16:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist gelöst! Es war der Chipsatztreiber. Danke für die Hilfe!
18.12.2005 17:13 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tadellöser großes Grinsen

wir danken wolfie und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
18.12.2005 17:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerke im Gerätemanager unbekannt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de