PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP als Admin Zugriff auf DVD Laufwerk verweigert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP als Admin Zugriff auf DVD Laufwerk verweigert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exidor555
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3

WIN XP als Admin Zugriff auf DVD Laufwerk verweigert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner Win XP installiert mit zwei Benutzerkonten. Wenn ich nun vom einen Benutzerkonto aufs andere wechsele habe ich bei diesem keinen Zugriff mehr auf das DVD Laufwerk, obwohl dieses Konto die gleichen Rechte hat wie das andere. Was kann das Porblem sein?
Danke im voraus.
19.12.2005 12:14 Exidor555 ist offline E-Mail an Exidor555 senden Beiträge von Exidor555 suchen Nehmen Sie Exidor555 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zugriff kann dann gesperrt sein, wenn ein vorhergehender Benutzer auf diesem Laufwerk schon einen Zugriff hat, z.B. durch einen Brenn-Vorgang oder das Hören einer CD. In diesem Fall muß vor dem Account-Wechsel das betreffende Programm beendet werden.

Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, wurden die Benutzerrechte in irgendeiner Form beschnitten. Da ändert auch die Berechtigung als Administrator im anderen Konto nichts daran. Beispiel hierfür sind Programme, die beim Installieren nicht mit der Option "Für alle Benutzer installieren" ausgeführt wurden, sondern mit der Option "Nur für diesen Benutzer".

Überprüfe das mal und installiere solche Programme wie Nero, WinAmp, PowerDVD etc. mit der erstgenannten Option nach.

Gruß,

Steini
19.12.2005 21:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP als Admin Zugriff auf DVD Laufwerk verweigert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de