PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC zerschossen: Festplatte fabrikneu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC zerschossen: Festplatte fabrikneu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanWolf JanWolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Celle

PC zerschossen: Festplatte fabrikneu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin nu hier,

Mein System:
Windows XP Pro SP2
GIGABYTE Mainboard
AMD 64 bit 3000+

ich denke das war das wichtigste.

Also ich musste mir mein Maiboard und CPU neu kaufen da mein altes Mainboard zerschossen ist dabei ist die Festplatte komplett gelöscht worden.

Auf der Festplatte waren ca.

30 GB Musik & ein paar Filme drauf.

Problem ist jetzt das ich die daten wiederherstellen will.
Habe schon Ontrack EasyRecovery Pro durchlaufen lassen weil andere Programm dir Daten zwar herstellen aber nicht mit der Ordnerstrutur und den Namen sondern mit zahlen. Und funktionieren auch nicht mehr.

Daher suche ich ein Programm das die Daten wieder so herstellen kann das ich weiss was ich höre und das ich die Daten auch von Windows Media Player lesbar sind.

Hoffe ich habe alles genau beschrieben
CYA
08.12.2005 19:58 JanWolf ist offline Beiträge von JanWolf suchen Nehmen Sie JanWolf in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Zum Thema Datenrettung haben wir hier einen - wie ich finde - sehr guten Artikel parat. Lies' Dir dort Kapitel 2 durch. Dort werden weitere Tools genannt, die Du probieren kannst.

Mein Fazit allerdings: Wenn schon Easy Recovery Pro die Daten nicht wiederherstellen kann, dann ist Deine Festplatte ein Fall für professionelle Datenrettungs-Firmen geworden.

Gruß,

Steini
08.12.2005 20:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
JanWolf JanWolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Celle

Themenstarter Thema begonnen von JanWolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ein wirklich guter Workshop hab alle Prgramme ausprobiert.

Problem bei einen ist das er alle Daten findet und wiederherstellt aber nicht in der Ordnerstruktur sondern in zahlen und ich kann die ganze musik nicht raushören.

Aber ich werde noch einiges Versuchen und dann berichten was am besten geklappt hat
08.12.2005 22:32 JanWolf ist offline Beiträge von JanWolf suchen Nehmen Sie JanWolf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wiederherstellt aber nicht in der Ordnerstruktur sondern in zahlen

Kannst du davon mal einen screenshot machen und hier posten?

Fragen:
1. sind die "Dateien" ansprechbar? (Rechtsklick im Explorer, Kopieren usw.)
2. hast du den Eindruck, dass die Anzahl der "Zahlen-Files" in etwa dieselbe ist, wie die Anzahl Dateien vor dem crash?
3. hast du mal einen chkdsk über die Partition/Platte laufen lassen?
4. welches Dateisystem war definiert? (NTFS, FAT)


Was die Baumstruktur (=Ordner usw.) betrifft, so würde ich mir mal noch keine grossen Sorgen darüber machen.
Falls die Daten wieder einwandfrei hergestellt werden können, sind die Ordner schnell wieder hergerichtet...

good luck
wolfie
08.12.2005 23:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
JanWolf JanWolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Celle

Themenstarter Thema begonnen von JanWolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also Dateisystem war NTFS.

Ich hab mal nen Screenshot gemacht konnte alles Daten wiederherstellen prblem ist halt das ich die Daten öffnen lassen aber nicht abspielen habe schon codecs runtergeladen und mit MAGIX MP3 MAKER Centurion versucht funzt aber ale nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanWolf: 10.12.2005 11:27.

09.12.2005 20:47 JanWolf ist offline Beiträge von JanWolf suchen Nehmen Sie JanWolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC zerschossen: Festplatte fabrikneu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de