|
 |
Lüfterkauf |
Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Gehäuselüfter müssen nicht mit 2000 U/min oder höher laufen, wozu auch? höchstens wenn viel passiv gekühlte Hardware eingesetzt wird und sich die Abwärme im Gehäuse staut, sonst reichen welche mit der halben Drehzahl
die ichbinleise® Fan 80/1000 blue und Noiseblocker-UltraSilentFan-SC1 Reviews hast du ja sicher gelesen und das wären auch meine Empfehlungen, warum hast du dir ein schnelles Modell ausgeguckt?
was die Lüftersteuerung angeht wird von Cerberus die Zalman ZM-MFC1 eingesetzt und wenn die nichts taugen würde, wäre die wohl schon längst gestrichen worden, im Netz findest du dazu einige Reviews, die das unterstreichen
__________________ mfg
Katsche
|
|
28.11.2005 00:11 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi Dominik9382,
der Redaktionsrechner ist mit jeweils zwei aktiven Lüftern, an der Gehäusefront eingehend - und rückwärtig ausgehender Luftversorgung /-entsorgung ausgestattet.
Aus dem Everest Bericht ist nicht ersichtlich, welche Belüftungsmöglichkeiten Dein Desktopgehäuse bietet. Die ichbinleise® Fan 80/1000 sind Deinen Bedürnissen entsprechend erste Wahl und akustisch kaum wahrnehmbar.
In meinem Gehäuse kommen sechs Noiseblocker Ultrasilend S4-Lüfter und die Aerocool Gatewatch
-Lüftersteuerung zum Einsatz und leisten absolut zufriedenstellende Dienste. Aufgrund des hohen Fördervolumens von 74m³ besteht allerdings bei Auswahl dieser Lüfter ein höherer Lärmpegel, der mit der Lüftersteuerung jedoch hervorragend im Zaum zu halten ist.
Gruß
Kaplan
|
|
28.11.2005 00:24 |
|
|
Dominik9382
kommt gerne wieder

Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Hi Kaplan,
also gegewärtig benutze ich ein Gehäuse von Chieftec in das man rückwärtig 2 80mm Lüfter und auf der Frontseite 3 80mm Lüfter montieren kann.
http://www.chieftec.de/?page=products_sh...d=1&language=de
Jetzt erklär mir aber bitte mal wie du 74qm² in deinem Rechner verlegt hast
Gruß Dominik9382
|
|
28.11.2005 16:29 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
Zitat: |
Jetzt erklär mir aber bitte mal wie du 74qm² in deinem Rechner verlegt hast |
|
wozu gibt es Teppichmesser?
aber zur Sache:
die Kunstoffhalterungen für die Lüfter der Chieftec Gehäuse sind zwar übelst, aber die richtigen Lüfter hat Katsche ja schon empfohlen
als Lüftersteuerungen kann ich dir den schon erwähnten Zalman empfehlen, ansonsten ist Tests lesen angesagt: klick
wenn dein Chieftec eine Frontklappe hat, mußt du das berücksichtigen, denn es gibt auch ziemlich ausladende Steuerungen, bei denen dann die Tür nicht mehr schließt!
Cerberus
|
|
28.11.2005 16:59 |
|
|
Dominik9382
kommt gerne wieder

Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Hi Ceberus,
ähm wieso sind denn die plastik Rahmen bei den Chieftec Gehäusen so übel ?
Ich dachte eigentlich immer das Chieftecgehäuse zu den besseren Rechner Zuhausen gehören. Was könnte man den machen um diesen übelen Plastikrahmen das Licht abzudrehen ?
Was deinen Link angeht so war der klasse und ich habe mich da auch schon für diese Steuerung entschieden: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20...troller-17.html
.
Frage mich jetzt nur wie es denn mit dem konstanten Stromfluss bei solchen Steuerungen aussieht. So wie ich das Verstanden habe gibt es ja wohl Modelle die mit einer Art impulsverfahren arbeiten und es so zu massiven schwankungen in der Spannungsversorgung kommen kann.
Was die Lüfter angeht werde ich mir die Ich bin Leise Lüfter mit 2000 Umdrehungen besorgen die ich ja dann stufenlos einstellen kann.
Gruß Dominik9382.
|
|
28.11.2005 21:37 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
Zitat: |
ähm wieso sind denn die plastik Rahmen bei den Chieftec Gehäusen so übel ? |
|
ganz einfach
versuch die mal zu entkoppeln
Cerberus
|
|
28.11.2005 23:57 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|