PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NVidia 6800 Grafikkarte eventuell defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NVidia 6800 Grafikkarte eventuell defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helios Helios ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 4

NVidia 6800 Grafikkarte eventuell defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist mir bei meinem System Passiert.
Unabhängig von 2 Festplatten und drei getesteten Mainboards :(

Aktuell im System:
3000 XP+
2 * 512 MB DDR 400 Speicher von Kingston CL3
K7N2 Delta von MSI
6800 GT 256 MB von Albatron

Passiert mitten in der Feardemo

Offizielle Betagrafiktreiber geladen sowie aktueller NForce 2 Treiber installiert.
Neueste Biosversion ist auch schon installiert.

Die Fehlerbeschreibung sah wie folgt aus:
BCCode: 100000d1
BCP1: 89BC6E0D
BCP2: 00000007
BCP3: 00000001
BCP4: F777F81D
OSVer 5.1.2600
SP: 2.0
Produkt 256_1

Ich hab schon im Internet gesucht aber bis jetzt nichts aufschlußreiches hierzugefunden. Wäre schön wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

Grüße Helios
28.10.2005 10:21 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helios,

funktioniert denn die Grafikkarte sonst? Bei anderen 3D Anwendungen etc.?

Ich würde evtl. auf den Beta Treiber oder die Demo tippen. Kommt vielleicht mit einer Komponente (und sei es die Grafikkarte) nicht klar.

Vielleicht auch mal so nen schönen Grafikbenchmark abspielen.

Gruß juhu

Binky
28.10.2005 15:29 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Helios Helios ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Helios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also getestet hab ich es mittlerweile mit einer älteren graka von mir ... GF 6600 GT ohne probleme ... die Betatreiber wurden ohne Probleme übernommen.
Weiterhin getestet hab ich mit der Demo vom 3dMark01 und 05
ohne erfolg. Das heißt angeblich alles in Ordnung.
Das Problem taucht halt nur bei Spielen auf und da auch nur sporadisch d.h.: Mal hier mal da ohne das man feste Zeiten nennen kann.
Ich blick nicht mehr durch *seuftz*
29.10.2005 07:35 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du ansonsten mit Treibern fürs Mainboard und Service Pack 2 etc. ausgestattet?
Alles auf dem neusten Stand?

Gruß juhu

Binky
31.10.2005 08:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Helios Helios ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Helios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist ja das störende hieran :(
Absolut alles neu. Neuinstalliert sämtliche Mainboardtreiber drauf, sämtliche Serviceupdates, Grafikkartentreiber neu und und und.
31.10.2005 20:31 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung ist ziemlich wertlos

was du in solchen Fällen prüfen mußt ist 1. das System auf hoffentlich nicht vorhandene Malware (Viren/Trojaner usw) und auf Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

einen Systembericht solltest du auch mal reinstellen: klick
31.10.2005 21:16 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NVidia 6800 Grafikkarte eventuell defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de