PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » E-TOP Navi210WV WAN Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E-TOP Navi210WV WAN Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skiller
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3

Fragezeichen E-TOP Navi210WV WAN Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem ein WLAN-Multi-Router von E-Top (Navi210WV) zugelegt.

Beim konfigurieren der Zugangsdaten meines Providers (T-Online) über das WEB-Interface mußte ich feststellen, das die Daten zum Router falsch übertragen werden.
Als Standardeingabe unter Username müßte folgendes stehen:

Ich vermute , das das Script zur Datenübertragung zum Router einen Fehler hat, oder das nicht mehr wie 38 Zeichen gesendet werden können.

Habe mich bereits mit dem Hersteller in Verbingung gesetzt, aber noch keine Antwort erhalten. Aktuelle Firmware war bereits installiert.

Meine Frage an Euch währe, ob es eine Möglichkeit gibt, die Zugangsdaten ohne das Web-Interface an den Router zu senden.

MFG

Skiller


Edit by Admin: deine Anschlußkennung gehört hier nun wirklich nicht hinein...!
01.10.2005 23:18 skiller ist offline E-Mail an skiller senden Beiträge von skiller suchen Nehmen Sie skiller in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi skiller,

hängt der PC über LAN oder über WLAN am Router? Wenn WLAN, dann versuchs mal über LAN.

Hat das Gerät eine Serielle Schnittstelle? Evtl. geht es über diesen Weg.

Gibt es für den Router ein Firmware-Update? => draufspielen.

Anmerkung: Wenn du hier Beispielhafte Zugangsdaten postest, dann schreib dass dazu, ansonsten wird es halt (zum Schutze des Users!) rauseditiert...

MfG
B@dman
02.10.2005 13:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
skiller
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von skiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dman!

Erst einmal Danke für die rasche Antwort! Habe mich halt etwas über Löschaktion geärgert, was ich im nachhinein schon verstehen kann und auch gut heiße (Datensicherheit etc. ...).

Also zum Thema:
Mein PC hängt über LAN am Router. Aktuelle Firmware seitens des Herstellers ist aufgespielt. Das Problem liegt einfach an der Übermittlung der Zugangsdaten zum Router. Das Script / Web-Interface laßt anscheinend nicht mehr wie 38 Zeichen zu Usernameübertragung zu.

BEISPIEL: Für T-Online müßte folgendes eingetragen werden!

Anschlußkennung (12stellig) + T-Onlinenummer (12stellig) + Mitbenutzersuffix (0001) + @t-online.de

Wenn ich (wie oben beschrieben) die Endung "de" weglasse überträgt das Script die Zeichenfolge ohne Probleme (38 Zeichen!). Bei 40 Zeichen hängt mir das Script / Web-Interface immer ein "password" hinten dran also:

Anschlußkennung (12stellig) + T-Onlinenummer (12stellig) + Mitbenutzersuffix (0001) + @t-online.depassword

Habe mir die Übermittlung mal genauer angesehen und folgendes festgestellt: Beispiel!

http://192.168.1.1/cgi-bin/ppoe.cgi?ip1=&ip2=&ip3=&ip4=&user=0000000000000000000000000001@t-online.depassword=00000000&rec

so übermittelt das Script / Web-Interface die Daten zum Router!

aber so: BEISPIEL!

http://192.168.1.1/cgi-bin/ppoe.cgi?ip1=&ip2=&ip3=&ip4=&user=0000000000000000000000000001@t-online.de&password=00000000&rec
müßte es sein!!

Wenn ich versuche, die Zeile von Hand über die URL-Eingabe einzugeben, kommt leider immer der Fehler: "Gerät nicht bereit! Bitte warten sie 5 Sec.
".

MFG

Skiller
02.10.2005 14:38 skiller ist offline E-Mail an skiller senden Beiträge von skiller suchen Nehmen Sie skiller in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird dir wahrscheinlich nur der Hersteller helfen können nenedu

Was passiert denn, wenn du an das .de noch ein & anhängst?

MfG
B@dman
02.10.2005 19:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
skiller
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von skiller
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dman!

Habe deinen Tipp mal ausprobiert. Leider kein Erfolg!
Script/Web-Interface schreibt mir bei ".de&" trotzdem ein ".de&password" hinten dran.

Nach langem rumprobieren hab ich es schließlich doch hinbekommem Freude Freude

Habe beim Mitbenutzersuffix eine 0 weggelassen und hat sofort funktioniert!

Also, bei 39 Zeichen kein Problem!

Router funktioniert jezt einwandfrei als Print-Server/Wlan Access-Point/FTP-Server und Hub! Freude

Mach ab nun mal nen Dauertest und werde euch/dir die Erfahrungen mitteilen.

Trotzdem tausend Dank für deine Bemühungen!

MFG

Skiller
03.10.2005 09:54 skiller ist offline E-Mail an skiller senden Beiträge von skiller suchen Nehmen Sie skiller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » E-TOP Navi210WV WAN Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de