PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Hello again » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hello again
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Augenzwinkern Hello again Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großes Hallo an alle Mitglieder und ans Team,
mein Umzug nach Montreal ist vollzogen und ich stehe wieder zur Verfügung, allerdings nicht immer zur geselligen Zeit,denn ihr seid 8 Stunden voraus.
Ich hoffe, daß ich die Zeit finde zumindest in meiner Mittagspause mal was zu posten, denn das wäre bei euch ja 20Uhr.
Ansonsten ist alles soweit im grünen Bereich, wenn ich mich auch noch an vieles gewöhnen muß, das gilt natürlich auch für meinen neuen Arbeitgeber.

so long

Wallace :))
04.12.2002 04:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, von Deutschland nach Montreal ist ja doch ein großes "Schrittchen" WoW! Hoffe du wirst da hinten viel Spaß und Erfolg haben.
Darf man fragen für wen du jetzt da unten arbeitest? Muß ja ein sehr interessantes (oder lukratives :D ) Angebot sein, wenn du dafür so weit umziehst.
04.12.2002 14:18 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

ich hoffe du hast eine schöne Zeit in Montreal und gewöhnst dich schnell ein.

Ach übrigens,ich habe mal gehört die Firma ATI soll in Montreal sein und man soll dort günstig Grafikkarten kaufen können. :D

Grüße aus good old Germany,tomy
04.12.2002 16:39
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Wallace,
wir dachten schon, du wärst unter die Räder vom kanadischen Nachtleben gekommen Augenzwinkern
Wenn du Zeit hast,ruf einfach mal an ok ?

gruß auch an deine Frau Augenzwinkern

deine Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2002 18:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Themenstarter Thema begonnen von Wallace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke,
@Bullzeye-Xor,
natürlich darf man fragen Augenzwinkern
@tomy,
also ATi hat seinen Firmensitz in Markham/Ontario, das liegt etwa 500KM nordwestlich von Toronto und etwa 1800KM südwestlich von Montreal,also ein "Katzensprung" :skull1
@Athena,
aber sicher, ich muß mich aber erstmal an die Zeiten gewöhnen und vieles mehr.Auch daran, daß meine Mittagspause jetzt gleich vorüber ist und ihr fast schon die Tagesschau guckt.

so long

Wallace
04.12.2002 19:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha!!
Das finde ich ja echt cool für dich!!
Erzähl doch mal wie es dort ist!!
Was machst Du da so (auf der Arbeit/in der Freizeit)?
Muß ja echt spannend sein in ein fremdes und vor allen weit entferntes Land zu ziehen!!

Wenn die Frage gestattet ist würde ich gern mal wissen, als was du dort arbeitest!!

Viele Grüße, der neugierige und sehr neidische John-P. :D
09.12.2002 21:37
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Themenstarter Thema begonnen von Wallace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich dich von deinen Illusionen runterholen muß,
aber ich arbeite hier zunächst mal 1 Jahr als Programmierer für SQL-Datenbanken und weiß im Moment nicht, was danach passiert.
Da meine Frau Kanadierin ist und wir 3-4 mal im Jahr rüberfliegen, kenne ich das Land zumindest schon so weit, daß ich eigentlich auch nicht länger als ein Jahr hier arbeiten möchte, denn Kanada ist außerhalb der Großstädte genauso dröge wie die USA.
Freiheit und Abenteuer gibt es hier zwar,wenn du ein paar tausend KM fährst, aber ständig muß ich das auch nicht haben.
Die Enfernung von Deutschland sagt auch nichts über die Qualität eines Landes aus, die kanadischen Arbeitnehmer müßen genauso wie ihre amerikanischen Nachbarn wie blöde buckeln, um ihre Familien zu ernähren, denn einen Sozialstaat nach deutschem Vorbild gibt es nicht !
Nach Kanada fahren und Urlaub machen oder das Land kennenlernen ist sicher eine feine Sache, aber der graue Alltag sieht etwas anders aus.
Ich vermisse meine Freunde und meine Currywurst jedenfalls jetzt schon verwirrt
Na John enttäuscht ? Nun ich werde mich sicherlich noch aklimatisieren, aber hier bleiben werde ich ganz sicher nicht.

so long

Wallace

p.s. Cerberus pfleg Maxi ( meinen Renner ) schön Augenzwinkern
10.12.2002 02:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ziemlich ernüchternd!!!
Aber fürjemanden wie mich hört sich das doch sehr spannend an!
10.12.2002 11:42
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube das kanadische Hinterland ist noch trostloser als das amerikanische :(

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



11.12.2002 15:03 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man es mag!! :))
11.12.2002 18:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Hello again


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de