PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » OpenOffice.org 1.1.5 unbekannte Wörter in Wörterbuch aufnehmen... aber in welches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen OpenOffice.org 1.1.5 unbekannte Wörter in Wörterbuch aufnehmen... aber in welches?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Fragezeichen OpenOffice.org 1.1.5 unbekannte Wörter in Wörterbuch aufnehmen... aber in welches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Ich verwende schon seit einiger Zeit " OpernOffice.org ".
zur Zeit in der Version 1.1.5. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem.
ich möchte dem Programm unbekannte Wörter in das Wörterbuch aufnehmen.

Mir stehen aber drei verschiedene Wörterbücher zu Auswahl. Nun weiß ich nicht welches er Wörterbücher ich nehmen soll.

Die drei Wörterbücher diene zur Auswahl stehen, heißen: soffice.dic, sun.dic oder standard.dic.

Mir ist leider unbekannt welches der Wörterbücher welchen Zweck dient. Da ich vor kurzem eine Ausbildung begonnen habe in der ich häufig mit verschiedenen Fachbegriffen zu tun habe, muss ich diese der Korrekturfunktion vom OpenOffice.org hinzufügen. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch, der sich gut mit dem Programm auskennt sagen könnte welches Wörterbuch für welchen Bereich im Programm zuständig ist und somit auch in welchem im Wörterbuch die Aufnahme wer von mir verwendeten Fachwörter am meisten Sinn macht.

Daran anschließend ergibt sich auch noch die Frage, wie man von den Wörterbüchern am besten eine Datensicherung erstellt und diese nach einer eventuellen Neuinstallation am besten zurück sichert.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe

Liebe Grüße an alle

Martin

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
03.10.2005 15:17 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende Open Office nicht, aber hier wirst du sicher eine Antwort finden

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.10.2005 15:26 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » OpenOffice.org 1.1.5 unbekannte Wörter in Wörterbuch aufnehmen... aber in welches?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de