PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DELL Latitude C610 - Treiber gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DELL Latitude C610 - Treiber gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

traurig DELL Latitude C610 - Treiber gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin gerade im Urlaub und habe mein Notebook dabei - daher auch noch keine Rückmeldung auf meinen Desktop-Threat Augenzwinkern .
Mein größtes Problem. Ich habe das System vor Abfahrt platt gemacht und erst hier gemerkt, dass das interne Modem nicht erkannt wird! Ich denke das liegt daran, dass ich die Original Treiber nicht draufgspielt habe - da nicht gefunden.
Ich habe schon über mein ganz altes Gericom Notebook stunden im Netz gesucht - es gibt nirgends entsprechende Treiber von Dell - weder Modem noch Chipsatz - ich vermute, die sind am wichtigsten nenedu .

Auch bei Dell selbst gabs weder Modem, noch Chipsatztreiber - auch unter Eingabe meiner Service Tag

Kann mir hier irgendeiner helfen, habe wichtige Daten und Einstellungen auf dem Dell, die ich dringend brauche und auch online gehen muss - leider auch während meines Urlaubs.

Tschau einstweilen

Manfred
27.08.2005 15:25 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

RE: DELL Latitude C610 - Treiber gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dell stellt doch imho die ganzen Komponenten nicht selbst her?!

Die verticken des doch nur an uns faule Endkunden ;-)

Kannst du nicht auf dem MoBo / Modem nachschauen, wer der eigentliche Hersteller ist und ueber die dann Treiber beziehen?

Gruss, Dominik

__________________
change is the only constant in life...
27.08.2005 23:42 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Systemkomponenten mit Everest auslesen lassen. Dann weißt Du den Hersteller der Hardware und kannst auf diesem Wege den notwendigen Treiber von dessen Homepage dafür herunterladen.

Gruß,

Steini
28.08.2005 00:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
RE: DELL Latitude C610 - Treiber gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

vielen Dank schoneimal für die Hinweise. Ich gebe Euch hier recht. Den Typ Modem habe ich rausgefunden - leider nicht so elegant wie von Euch vorgeschlagen: Ich habe bei Ebay die genzen Verkäufer von dem Notebook überprüft - einer hatte dann den Namen des Modems in der Beschreibung stehen - PCTEL 2304 WT Freude großes Grinsen . Den Triber habe ich dann aufeinmal bei Dell gefunden.

Das Modem wird jetzt auch erkannt - nur funzt es nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Geräusche höre - wie bei anderen Modems - dann nochmal nachgeschaut - vorher stand unter software einmal ein Eintrag - digital line - oder ähnlich - der ist jetzt nicht da.

Auch als ich eine CD abspielen wollte, kam die Meldung, dass dies digital nicht klappen würde - daher wird auf analog umgestellt. Ergebnis, Musik war zu hören aber schlechte Qualität.

Kann es sein, das hier etwas fehlt - Audio Treiber, obwohl im Gerätemanager keine Fehlermeldung kommt?

Für mich wäre das nachvollziehbar - Keine Verbindung über Modem, weil da kein Ton rauskommt - ist ja intern?

Ich schaue mal, ob ich das von Euch angesprochene Programm finde und versuche mal die Komponenten auszulesen.#

Tschau einstweilen und vielen Dank

Manfred juhu
28.08.2005 12:48 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest bekommst Du von Lavalys in der neuen Version 2.20 als Home Edition (Freeware).

Gruß,

Steini
28.08.2005 13:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: DELL Latitude C610 - Treiber gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Mainboardtreibern hätte ich noch ein Tip für Dich!
Soweit ich weiß, verbaut Dell nur Intel-Chipsätze.
Wenn das so sein sollte, kannst Du damit herausfinden welches Du nun genau hast und bei Intel nach den passenden Treibern suchen.

__________________
MfG
Onkel Mo
28.08.2005 13:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Landsberg am Lech

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst möchte ich mich nochmals für die Tipps bedanken. Mittels der angesprochenen Tools konnte ich die einzelenen Komponenten ermitteln und habe auch so gut wie alle treiber gefunden. Leider konnte ich diese nicht installieren, da ich anscheinend bergeweise Trojaner und Vieren auf dem Laptop habe.

Habe jetzt kurzerhand alles plattgemacht und spiele alles wieder neu drauf.

Mein Schutzprogramm - Bitdefender - taugt hier wohl nicht sooo viel.

Norton möchte ich aber nicht mehr haben. Welches andere ist denn nicht sooo teuer und dennoch gut - alte Frage, ist mir klar.

Firewall und AntiSpam sowie PopUp Blocker sollten auch drin sein.


ich schaue später mal in der Suchfunktion nach, ob ich da was finde, muss nur gerade weg.

tschau einstwielen

Manfred
05.09.2005 15:59 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mampfis,

da musst Du nicht lange suchen.

Schau auf die Hauptseite und Du findest diesen netten und guten Workshop "Safer Surfen"


Gruß,
NeoChris

__________________



05.09.2005 16:24 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DELL Latitude C610 - Treiber gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de