PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Legacy-Registry Einträge löschen II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Legacy-Registry Einträge löschen II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Legacy-Registry Einträge löschen II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar einen Threat dazu gefünden aber es wurde einfach nur davon abgeraten. Und er ist geschlossen. Daher auf ein neues.

Ich möchte bestimmte Legacy-Registry Einträge löschen, da ich McAfee Virusscan 7.1 einsetze und sich dieses nicht mehr richtig installieren lässt. Dieses liegt laut McAfee Gold Support an diesen Registry Einträgen mit dem Wortlaut Legacy (und z.B. _McAfeeFramework). doku



Ich soll sie also löschen. Kann dies aber nicht als Administrator. Sie sind speziell gesichert.

Kann mir nun jemand sagen, wie man das trotzdem bewerkstelligen kann?

Wollte das System wegen der paar Einträge nicht neu aufsetzen und sollte dann doch noch alles schief gehen kann ich das nach dem Versuch immer noch machen. Zahnlücke

edit:
Hat sich bereits erledigt. Habe dann doch noch etwas gestöbert und den guten alten regedt32 ausgekramt. Dieses unter Start -> Ausführen eingeben und bestätigen.
Dort kann man sich auch unter dem Register Sicherheit eine Zugriffsberechtigung einräumen.

Aber bitte nicht leichtfertig einsetzen. Man kann damit einiges kaputt machen!

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 07.09.2005 16:45.

07.09.2005 16:22 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Kommandozeilentool reg.exe wäre auch noch eine Option gewesen Augenzwinkern

aber erledigt ist erledigt und darum heften wir den Fall ab


-closed-

Cerberus
07.09.2005 19:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Legacy-Registry Einträge löschen II


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de