PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Fragezeichen Notebook Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem mit meinem Amilo D 7820:

Im April 05 wurde beim Fachmann eine neue CMOS Batterie eingebaut, bis vor einer Woche lief auch alles problemlos, doch jetzt hinkt die Uhrzeit hinterher wenn ich das Notebook mit "vollem" Akku ausschalte und wegstelle.
Sogar wenn es nur ein paar Stunden sind habe ich eine Zeitdifferenz.
Eine Fehlermeldung beim Booten bekomme ich nicht.

Habe schon vieles probiert:

1. Akku drin, an Netzteil gehangen, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen ok.

2. Akku raus, an Netzteil gehangen, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen ok.

3. Akku drin,(voll geladen) ohne Netzteil, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen Differenz ca. 8 Stunden.

Hat da einer von euch eine Idee, was das sein könnte, will nicht unbedingt die CMOS-Batterie wieder wechseln lassen, weil, es kommt ja auch keine Fehlermeldung, die hatte ich nur vor dem wechseln.
25.08.2005 15:28 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hängt wohl doch von der Batterie ab, sorry.

Entweder, die war zu lange gelegen. Oder, der "Fachmann" hat sie beim Wechseln schön kurzgeschlossen (z.B. mit Daumen und Zeigefinger oben und unten gehalten). Oder, es ist ein Vergleichs-Typ mit anderen Spannungswerten, weil er keine Original-Batterie auftreiben konnte.

Laß' das Teil besser nochmal auf Garantie austauschen.

Gruß,

Steini
25.08.2005 15:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort,

das werde ich dann mal machen und der Fachmann ist ein Servicepoint von Fujitsu-Siemens, der mir noch den Notebookdeckel verkratzt hat(wurde dann problemlos ausgetauscht), malsehen was er dann dazu sagt großes Grinsen
25.08.2005 16:21 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag' ihm einfach, er soll sich bei der Arbeit erden und das Teil nicht immer flach mit beiden Fingern anfassen, sondern nur am Rand! Augenzwinkern

Gruß,

Steini
25.08.2005 16:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, großes Grinsen ich glaube dann schmeißt er mich raus
25.08.2005 16:27 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de