PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S_ATA Festplatte Anzeige ist blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S_ATA Festplatte Anzeige ist blau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

S_ATA Festplatte Anzeige ist blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das erste Mal eine S-ATA Festplatte im Gebrauch und es ist mir aufgefallen, dass die Schrift im Dateimanager blau ist, ist das richtig?

MfG
ko11
11.02.2005 03:26 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Schrift "Blau" ist bedeutet nur das die Festplatte komprimiert ist!
Also ist es kein Problem außer du hast genug Speicherplatz das du die Komprimierung nicht brauchst!

Falls du sie nicht brauchst:
Einfach die Eignenschaften des Laufwerks öffnen und ganz unten dürfte ein "Hakerl" sein mit dem Text "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen"!

oder das das Blau nicht stört:
extras -> Ordneroptionen -> Ansicht!
Bei "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen"
Hackerl weg und passt

Hemetz
11.02.2005 09:44 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
dirk v dirk v ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ist es auch nicht falsch.
Es bedeutet unter XP lediglich, dass Du mit eingeschalteter Plattenkomprimierung arbeitest.
Das ist kein S-ATA Feature, sondern eines von NT.

Sowohl die blaue Schrift als auch die Komprimierung sind einzeln abschaltbar.

Dirk

oops, da war ich Sekunden zu spät.... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirk v: 11.02.2005 09:45.

11.02.2005 09:44 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Komprimierung deaktiviert, da ich genug Speicher habe und mir meine Daten so sicherer sind.
Jede Komprimierung birgt ja auch ein gewisses Risiko.

Die Deaktivierung sollte 5 Std. und 49 Min. dauern, ich habe die Platte neu formatiert und die Daten neu übertragen, Dauer 30 Min.

MfG
ko11
11.02.2005 15:37 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und schließen die Akte

-closed-

Cerberus
11.02.2005 17:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S_ATA Festplatte Anzeige ist blau

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de